![]() |
ok, du hast mich von der HD 4890 überzeugt :D
wahrscheinlich nehm ich jetzt den i7 930er, also 1366er sockel, da die unterschiede sehr gering zum 1156er sind, und ich einfach mal auf die zukunftssicherheit hoffe. wie siehts mit usb 3.0 bzw sata3 aus? wenn das noch unwichtig ist (was ich glaube) würd ich das Asus P6T SE nehmen //hm.. dann evtl doch nicht so zukunftssicher ^^ btw "dein händler" liefert nur in die schweiz und lichtenstein, bin aber österreicher :/ also wirds mit dem super angebot schonmal nichts |
Naja, die zwei Sachen (USB3/SATA3) würde ich bei einem neuen Mainboard, vorallem wenn es "zukunftsicher" sein soll, nicht missen wollen. Klar bringt es dir jetzt gerade im Moment noch nicht viel, aber wenn du in Zukunft mal neue schnelle USB-Sticks oder eine neue schnelle SATA Platte kaufst (eventuell sogar eine SSD), dann wirst froh darüber sein. ;)
Gruss Wildfoot |
hmm, dann wird imho the Ripper noch ein wenig warten müssen, mit dem Kauf
wenn ich mich richtig erinnere, wird die USB 3.0 Unterstützung für Intelboards noch ein wenig auf sich warten lassen, bzw. eine Unterstützung, welche nicht auf Kosten der "Geschwindigkeit" eines PCI-X Anschlusses geht, bzw. entweder Sata 3 od. USB 3.0; glaube darüber etwas gelesen zu haben |
dann wäre das Gigabyte GA-X58A-UD3R wohl ganz interessant, da es nur ~25 euro teurer ist, als das p6t se
edit: auf kosten vom pci wär natürlich schlecht, werde mich da mal schlau machen :) |
ist so wie enjoy schreibt bezüglich usb3.0 bei intel
wie sieht´s denn mit den Festplatten aus, ev bringt hier eine Investition Leistungszuwachs |
Zitat:
btw: möglich dass das gigabyte board keinen 1600er ram supported? |
Zitat:
hier investieren bringt mehr als in einen Hauch schnelleren Prozzi oder 1366er anstatt 1156er Board |
Naja, also ich denke, im Budget eines neuen PC's dürfte eine neue schnelle Platte sicher auchnoch Platz haben. Meine beiden absoluten Favoriten zur Zeit sind die hier:
WD1001FALS und eben mit SATA3 WD1002FAEX Gruss Wildfoot |
naja eigentlich hab ich mein budget schon voll ausgeschöpft :/
da ich mich entschieden habe, mit der grafikkarte noch 1-2 monate zu warten, um evtl fallende preise durch die neuen fermi's zu nutzen, kauf ich mir die festplatte auch zu diesem zeitpunkt. ich würde jetzt erstmal den i7 930 mit nem asus p6t se (usb 3.0 rüste ich, wenn nötig, mit ner pci karte auf) und diesem Ram kaufen. dafür sollte mein techsolo tp-550W netzteil doch ausreichen, oder? ich hab über diese marke zwar nicht viel positives im netz gefunden, allerdings hatte ich bisher keine probleme damit und würde es deshalb gerne behalten |
Wenn, dann mittels PCI-E, denn über PCI würde Usb 3.0 nicht viel Sinn machen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |