![]() |
Ps:
Und jetzt möchte ich wissen, wo diese Informationen beim Provider von FranzK stehen :p Wohlgemerkt, bei einem selbst gekauften Blackberry, nicht irgendein Standardmodell vom Provider ! |
Email am BB Storm
Danke für die tolle Anleitung. :-)Es hat alles super funktioniert, nur leider komme ich mit der Beschreibung für MMS und Email von bob nicht weiter:heul:. Ich weiß nicht wo ich diese Einstellungen am Handy machen muss. Kann mir vielleicht jemand wieder eine so tolle Beschreibung liefern? Ich habe schon Stunden mit der Suche bei google verbracht-ohne Erfolg wie man sieht.:mad:
|
|
Akzeptable Lösung
Hallo -
Falls Ihr noch sucht - Ich habe eine akzeptable Lösung erarbeitet, die mit allen Providern funktionieren sollte: http://johannes.jarolim.com/blog/201...an-bis-nutzen/ greets, - johannes |
BB IM mit Bob
hallo,
weiss jemand, ob man Blackberry IM mit bob ( mit Datenpaket ) benutzen kann ??? mfg martin |
Warum denn nicht ?
Wenn du eine Internet-Verbindung hast, müsste das auch funktionieren. Wäre doch ein starkes Stück, wenn man den Messenger vom BB Datendienst abhängig machen würde. Heutzutage sollte jeder Messenger mit einer normalen Internet-Verbindung funktionieren. Mein Sohn hat das Bold 2 mit dem Bob-Datenpaket, der chattet dauernd mit dem BB. Es gibt übrigens verschiedenste Messenger für das BB: http://na.blackberry.com/eng/devices/features/im/ Ich kann dir allerdings jetzt nicht sagen, welchen der verfügbaren Messenger er konkret verwendet. Kann ich nachfragen, wenn das wichtig ist ? |
Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber es wäre gut möglich, dass der BB IM nur über den BB APN läuft.
|
Wäre natürlich möglich.
Da müsste man jetzt den Hersteller RIM fragen, aber die reden ja nicht mit Endkunden. Bleibt nur das BB-Forum. |
Ich kanns ja nicht einmal ausprobieren, weil ich selbst ein BB-Paket habe.
|
Ja, so gehts mir auch.
Kommt mir auch ungewöhnlich vor, daß jemand den BB Messenger ohne das BB-Paket verwenden will. Denn die meisten werden wohl einen herkömmlichen Messenger verwenden, und der funktioniert bestimmt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |