![]() |
Danke Wildfoot!
Mit dem OC: Interessant ist es für mich alle mal! Nur bin ich zu blöd das zu kapieren, sprich ich kenn mich mit der Materie nicht aus :lol: Hab auch schiss, das sie mir kaputt geht! MFG! SkyMaster |
Ich habe selbst eine Dual-GPU-Karte und die Dingr sind einfach nicht leise zu kriegen.
Deshalb eine Vapor-X 5870. |
die lautstärke is mir sowas von wurscht :D
|
Na dann vlt. doch die GTX480, aber Achtung, wenn sich die Nachbarn beschweren ist es nicht meine Schuld ;)
|
Zitat:
Also nach den Reviews würde ich nun die Finger von NVidias Fermi lassen. :( Gruss Wildfoot |
Mit dem Catalyst, hab ich eh schon die graka einwenig rauf gedreht.
Nur mit dem Prozi hab ich kein schimmer... Gibt es da nicht irgend ein tool der den Prozi automatisch raufschraubt, ohne das ich ins Bios muß ^^ |
Zitat:
Wenn du die Karte im Catalyst eh schon rauf geschraubt hast, dann bist ja schon am OCen. ;) Gruss Wildfoot |
Also mit den AMD Black Edition CPUs funktioniert das Übertakten mittels Multi in Windows sowohl mit meine Asus als auch Gigabyte Mainboard wurnderbar einfach und stabil.
Zur Not noch ein wenig die Vcore it den Tools erhöhen und schon ei paar Hundert Mhz mehr ;) So eine Kombination empfehle ich für Leute, die keine Ahnung haben, was man im Bios umstellen muss und trotzdem ocen wollen. |
Zitat:
Z.B. ich ändere den FSB, dann ändert sich gleichzeitig auch die DRAM-Frequency sowie die PCI-E Frequency, wenn ich sie nicht fixiert habe. Es hängt eben vieles zusammen. Aber gut, das muss man natürlich auch wissen, wenn man aus dem BIOS OCed. ;) Gruss Wildfoot |
Eben, deswegen habe ich mich als Beispiel üfr Unbedarfte auf den Multi und die Vcore beschränkt.
Klar kann man mit den Tools beinahe schon sivel verändern wie im Bios. Gerade bei den Spannungen bietet Turbo-V von Asus viele Einstellmöglichkeiten. Es ist auch eine rasche Möglichkeit, um ohne Neustarts schnell die Grenzen auszuloten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |