![]() |
wie jedes jahr erst nach ostern ...
|
Also ich habe schon gestern die Sommerreifen montieren lassen.
Begrüdung: Ich muss nächste Woche nach Deutschland, und das tue ich mir mit Winterreifen nicht an. Wenns wirklich kalt wird, fahre ich halt mit dem Zug und nehm ein Taxi. |
Aufpassen lt. Radio hats einen 21jährigen in Kloburg derwischt wie er auf Sommerr. um stecken wollte -Wagenheber Weg gerutscht-Auto drauf -Patient tot!:(
|
Da ich (wenn nicht gewuchtet werden muß) schon von Anfang an meine Reifen selbst umstecke, habe ich mir schon vor vielen Jahren einen Rangierwagenheber gekauft.
Die billigen Scherenwagenheber, die zur Serienausstattung gehören, sind nicht nur fürchterlich unbequem, sondern auch echt Lebensgefährlich. |
Ich weiß nicht, ich würde eher nicht unters Auto klettern beim Reifenwechsel.
Sondern gerade wegen dieser Gefahr tunlichst nicht näher als nötig gehen. |
Warum eigentlich keine Ganzjahresreifen?
Die aktuellen sollen besser sein wie die Sommerreifen und Winterreifen von wenigen Jahren. |
Zitat:
|
Zitat:
Und soweit ich weiss, gibt es ja keine namenhaften Hersteller von Ganzjahresreifen :( |
Zitat:
Oder Reifen, die vor ein paar Jahren aktuell waren ? Außerdem ist diese Frage unerheblich. Es geht um das aktuelle Niveau, nicht um das Niveau von vor einigen Jahren. Klarerweise kann man immer mit dem Argument Ganzjahresreifen bevorzugen. Wirtschaftlicher sind sie auf jeden Fall, solange nichts passiert. |
Nein, ich meine die Modelle von vor wenigen Jahren.
Also Fabriksneu aber altes Modell. Die Reifen werden mit jeder Generation besser. Heute ist ein neuer Sommerreifen bei Schnee fast besser wie ein neuer Winderreifen der 1995er Generation. Stimmt nicht ganz wegen der Lamellen aber so ungefähr entwickelt sich das. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |