![]() |
:confused:
beide von mir angeführten Monitore haben einen DVI Eingang, auch der von Christoph? |
Da muss ich mich vertan haben. Jetzt sehe ich es auch, das DVI dran ist.
|
Ja, mein Dell hat auch DVI.
|
zwischen einem korrekt kalibrierten hochwertigen Bildschirm und vielen (nicht allen!) Billigschirmen ist oft ein haushoher Unterschied in der Wiedergabequalität, sieht quasi jeder wenn er die beiden Schirme nebeneinander vergleicht.
Einige halten aber den Billigschirm für besser - weil´s so schön knallig ist :D Bei den günstigen kann ich dir http://geizhals.at/a393499.html empfehlen, halbwegs! blickwinkelstabil und wenn man rot und blau reduziert, auch einigermassen brauchbar. Vorteil: hdmi, dvi, vga sowie klanglich nicht überragende Lautsprecher weiterer Vorteil: einige Hoferfilialen haben den noch rumstehen, wurd vor einigen Monaten verkauft und liegt noch bei einigen wenigen um 129 bzw 139 Euro herum (in den letzten 3 Wochen gesehen) - hier mit anderer Herstellerbezeichnung, Typenbezeichnung lautet Q24 sowie inkl 3 Jahren Garantie |
meine röhre hat heute den geist aufgegeben.
bin nun auf der suche nach einem günstigen office monitor. ist sowas ausreichend oder würde es sinn machen 30-50€ mehr zu investieren? muss man so einen monitor mit 1920*1080 zuspielen oder gehen auch kleinere auflösungen? DANKE |
Vollkommen ausreichend!
Und man sollte LCDs/ immer mit der empfohlenen Auflösung betreiben die haben auch mit kleineren Auflösungen sonst Probleme -schlechtere Darstellung! Am Rechner meiner Frau hängt seit 2 Jahren ein BenQ und wir sind sehr zufrieden-Inet Kleine Texterarbeitung und Casual games. |
:ja:
Sollte reichen, Du solltest nur, wenn möglich, testen ob er Dir an Deinem PC "gefällt", sprich: Farben, Helligkeit, Kontrast ohne viel justieren zu müssen. |
Zitat:
bei 1920*1080 ist ja alles so klein das man garnichts sieht???? noch dazu sind die inet seiten für 1024*768 optimiert! naja nutzt eh alles nichts werde mich damit abfinden müssen, womöglich gefällts mir ja nach einiger zeit. für eine radeon HD 3470 sollte die auflösung eh zu schaffen sein oder? DANKE |
Inet Seiten sind schon lange nicht mehr auf 1024x768 optimiert.
Eher sind sie dynamisch programmiert-oder auf höhere Auflösungen programmiert 1280x1204 z.B. ! Was deine graka kann weis ich nicht-in den Einstellungen Probieren! |
Zitat:
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |