![]() |
ad asp
also ich will ja asp nicht unbedingt verteidigen, aber für die erstellung von asp-seiten brauchst auch lediglich einen texteditor und einen webserver, welcher asp-seiten versteht. -- kann auch Chili!Soft unter Linux/Solaris/... verwendet werden.
Wennst freiwillig Visual Interdev verwendest, bist halt imho selber schuld. greetz, spy |
einen texteditor und einen webserver?
und was braucht man für php? auch nicht mehr. ;)
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gleich eine Frage an dich Phil: gibts a mySQL Datenbank fürn IIS?? Weil ich hab bis jetzt immer nur was in Verbindung mitn Apache gefunden. Den will ich mir aber nicht installieren, da ich eh den IIS hab. |
werd noch drüber nachdenken ...
aber erstmals danke für die vielen Antworten. Scheinbar habe ich durch meine Frage geschafft, dass sich einmal mehr MS'ler und Tux'ler in die Haare kriegen. ;)
Wofür ich mich entscheiden werde, weiß ich noch nicht. Aber wahrscheinlich ASP, da ich es auch bei der Arbeit eher brauchen kann, weil meine Firma (fast) voll auf MS setzt. Gruß Gironimo |
bin NOCH kein tux´ler
und kenne mich wie bereits gesagt auch nur mit php aus, aber ich glaube die tatsache, daß es auf win- & unix-servern läuft, spricht für sich, wenn man zwischen asp und php schwankt.
|
Aber wenn deine Firma wie du schreibst voll auf MS setzt, dann würd ich an deiner Stelle auch ASP nehmen.
Wie gesagt zum Erlernen dürften beide gleich leicht/schwer sein. Und wenn du dann noch einen IIS in der Firma laufen hast, bekommst halt die volle Unterstützung für ASP von MS. Und außerdem kannst wie schon erwähnt, deine erworbenen ASP Kentnisse dann auch anderwertig in der Microsoft Plattform einsetzten, da dort ja alles auf VB aufbaut. Mit dem selben "Grundsyntax" kannst dann VB Programmieren, VB Scripte erzeugen und natürlich auch in div. Anwendungen(nciht mehr nur MS Programme) VBA anwenden. Natürlich kann man, wenn man eines kann nicht alles andere auch, aber man kennt zumindest schon den Syntax von Schleifen usw. |
Zitat:
MySQL ist unabhängig vom Webserver und läuft daher auch mit IIS. |
mySQL
Ich würde mySQL nicht unter NT/2K verwenden, da der ODBC-Treiber für Windows Schrott ist. Da stehen Dir Anpassungsarbeiten bevor, die in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.
Ciao dARTH mAUL |
Ja eine Menge Arbeit, entpacken die Zipdatei und starten, das war es ;)
In Verbindung mit PHP ist ODBC nicht erforderlich. Sloter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |