![]() |
bildschirm: ja
graka: ja ccc: nein -> bei mir werden beide monitore gleich groß angezeigt - was von der auflösung her auch so stimmt, nur werden nicht die ganzen 23 zoll ausgenützt sondern nur 21 oder 22. |
Auto Adjust, manuelle Einstellungen am Monitor und Größenadjustierung im CCC kein Erfolg?
|
ja, leider alles schon probiert, aber ohne erfolg. mich hat ja schon gewundert, dass das umbenennen des anschlusse was gebracht hat.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klicke mal im CCC den Bildschirm mit der rechten Maustaste. Dann bekommst du dieses Bild wo man den Modus einstellen kann. Schau ob du dort die native Auflösung 1920 x 1080 einstellen kannst.
|
wie gesagt: beide monitore mit 1920x1080... ;-(
|
Wenn ich so genau schaue habe ich auf meinem Fernseher auch solchen Rand. Wenn ich vom PC ansteuere. Ich glaube das hängt mit dem 16:9 Format zusammen. Das kann der PC nicht.
Ich habe aber schon CCC Versionen gesehen wo man über eine Grafische Oberfläche das Bild über Pfeile verstellen kann. Das war aber, glaube ich, mit XP. Du hast ja W7? Mein Enkerl hat auch so einen Monitor. Wenn der X-Box oder WII spielt, wird der ganze Bereich ausgenutzt. |
ja, verwende w7. aber das kanns ja wohl nicht sein, dass ich über hdmi nur 16:9 bekomme... ;-(
|
Die Bildschirm Oberfläche hat 16:9. Wenn die nicht gleichmässig aufgefüllt ist, so hast ja kein 16:9 vom PC angezeigt.
Ich kann jetzt nicht zu meinem Fernseher, der wird gerade benutzt. Ich schau mir das dort mal genauer an. Ist schon länger her das ich das eingerichtet habe. So einen Bildschirm wie du hast, habe ich zu Weihnachten 2008 bei meinem Enkerl installiert. Und wie gesagt, dort ist auch ein Rand zu sehen. Wie genau, muss ich mir beim nächsten Besuch genauer anschauen. Du musst ja bedenken das du nicht auf einen Monitor installierst, sondern auf einen Fernseher. Optimiert ist das Gerät auf Grund seiner vielfältigen Anschlüsse, für Spieleconsolen. |
wär super wennst mir dann bescheid sagen könntest!
|
Möglicherweise brauchst du den HydraVision-Treiber, den hat Karl nämlich installiert. ;)
Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |