![]() |
privat bekomme ich solche anrufe nicht, gelegentlich im büro, da sind dann immer inder dran, das ist aber eignetlich meist eine gaudi, weil die ziemlich aggressiv werden wenn man sie verarscht, ich steh einfach auf deren englischen akzent.
|
Sör, ju dont häw mänas, satsch än anpoleid bihäwia :D
Solltest ihnen im Sinn des Scambaitings auch eine Führungsposition in Deinem Unternehmen anbieten - bloß nicht vergessen, dass da ein paar kleinere Gebühren im Vorfeld zu entrichten wären :D |
Zitat:
Du meinst, daß man die Erreichbarkeit eines Meetingraumes von außen sperren sollte ? Oder wie willst du sonst verhindern, daß ein Telefoncomputer alle möglichen Durchwahlen ausprobiert und anruft ? Zitat:
Es geht darum, wenn man grade mitten an der Lösung eines komplizierten Problems ist, dann wird man herausgerissen und es dauert jedesmal Minuten, bis man wieder dort ist, wo man vorher war. Wenn das mehrmals am Tag passiert, und das über einen längeren Zeitraum, dann ist das ein großer Schaden. Zitat:
Nur lässt sich das in der Praxis nicht durchführen. Denn bis man zu seinem Geld kommen würde, wäre das ein Riesenaufwand. Da müsste man ja ein neues Geschäftsmodell draus machen, also den ganzen Tag nichts anderes machen als solche Spammer zu verklagen. |
Ich hatte solche Spam-Telefonate auch eine zeitlang. Permanentes Hinweisen auf den entsprechenden Paragraphen und Aufforderung, dass man aus der Datenbank gestrichen wird, hat letztlich doch geholfen.
Eine der freundlichen Damen hat mich aber darauf hingewiesen, dass ich möglicherweise irgendwann/irgendwo das Kleingedruckte nicht gelesen hätte, denn dort stünde öfters das Einverständnis für telefonische "Produktinformation". Einmal in so einer Datenbank...:( Nur lieber LoM, wenn man "an der Lösung eines komplizierten Problems" arbeitet, wird entweder das Telefon abgeschaltet/ignoriert oder der Anruf in 2sec beendet! |
Zitat:
Dieses ja "ob sie nicht weniger tel. zahlen will", war die Grundlage eines gültigen Vertrages. Es gibt einen Tonband Mitschnitt dazu. Also achtung. Nicht allzu positiv das Angebot beurteilen. Es war natürlich möglich, diesen Vertrag, ohne Angaben von Gründen sofort wieder zu kündigen. Aber einen eingeschriebenen Brief schreiben, und aufs Postamt fahren und Porto zahlen, war dazu notwendig. |
Zitat:
Es gibt auch wichtige Anrufe, ich kann das Telefon nicht ignorieren. Wenn heutzutage mitten in der Geschäftszeit jemand anruft, dann ist was wichtiges passiert. Alles andere geht sowieso asynchron mittels Mail oder Chat. |
Zitat:
Bei Kriminiellen muss man mit allem rechnen. Leute, die Gesetze ignorieren, sind auch im allgemeinen Umgang mit ihren Mitmenschen nicht zimperlich. Wennst denen ins Gsicht sagst, daß du sie für eine Drecksau hältst, dann drehen die noch den Spieß um und verklagen dich. Man muss sehr aufpassen, was man tut und wie mans tut, damit man mit sowas fertig wird. Ansonsten hört das nie auf. |
Ja, Karl, ich muss zugeben, dass alles andere als sofortiges Abwimmeln natürlich auch anstrengend bis sehr lästig werden kann. Danke für Deinen Einwand - ich hätte nicht "Zeit" sondern "Zeit oder eventuell sehr viel Zeit und harte Nerven" schreiben sollen...
|
Zitat:
Sofort unterbrechen und hinweisen, dass man aus der Datenbank gelöscht werden will oder kommentarlos auflegen und vergessen! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |