![]() |
ich glaube zwar, dich verstanden zu haben
jedoch bezweifle ich, daß das geht, denn um das zu tun, müßtest du die generierte html-datei auf der lokalen platte abspeichern und dann per php und dessen ftp-funktionen an einen andern server schicken.
das problem liegt meiner meinung nach 1. an der automatisierung des abspeicherns der php-generierten html-seite auf der lokalen platte [wie das gehen soll, keine ahnung, kann mir nicht vorstellen, daß da genügend rechte vorhanden sind es sei denn du speicherst das file in den für cookies vorgesehenen ordner, nur WO willst du das in einem script angeben (dergleichen steht normalerweise in den konfigurationsdateien des webservers) angeben, wie gesagt, ich glaube dafür gibts keine möglichkeit] und 2. daran, daß es sich, sobald die seite vom server intepretiert wurde und als html-datei an den client versendet wurde, dabei um ein REINES html-dokument handelt, wo also sollen da die PHP-befehle stehen, die schlußendlich das ganze auf einen anderen server laden? nicht vergessen, PHP ist SERVERseitig, d.h. wird zuerst intepretiert und dann versandt, wenn du allerdings eine möglichkeit fändest, den ftp-versand mit einer clientseitigen sprache zu realisieren (wie DAS wiederum geht, weiß ich jetzt auch nicht, ich weiß nur, wie´s mit php geht), würde die versandfunktion zusammen mit dem html-text vom server an den client versandt und dort ausgeführt werden können. wenn du was rausfindest (ist eine interessante angelegenheit, was du da haben willst ;) ), laß es mich wissen. |
Hab mal so ein paar PHP Befehle durchstöbert....
Speichern auf der Server Platte sollte kein Problem sein. Das Versenden eines Files vom Server auch nicht. Das einzige was ich nicht weiß, wie man eine gernerierte Seite in ein File am Server speichern kann. Weil wenn er die Seite generiert, schickt er sie ja schon an den Client. Da hast ja dann keine Kontrolle mehr, was damit passiert. Oder gibts da eine Möglichkeit eine Seite einfach so zu generieren, um sie dann wo abzuspeichern....? :confused: |
wie du richtig geschrieben hast
wird es kaum möglich sein, die intepretierte html-seite auf den server "zwischenzuspeichern" um sie dann zu versenden (was natürlich kein problem ist, wo du ebenfalls richtig liegst), da dieser ja die seite sofort an den client versendet und sich nichts selbst zusendet, d.h. habe ich ja in meinem letzten post vorgeschlagen, statt dessen die intepretierte seite auf den CLIENT als eine art cookie abzuspeichern (halt in dem dafür vorgesehen ordner, dort sind ja die schreibrechte dafür, nur wie wirst du den müll dann wieder los? das ist ne andere frage.).
nachdem du das geschafft hast (dies ist eine rein theoretische überlegung, ich habe keine ahnung, wie das gehen soll, aber vielleicht jemand anderer?), kannst du dann vom client aus ein mit einer clientseitigen scriptsprache geschriebenes script ausführen lassen, welches den ftp-upload der im cookieordner abgespeicherten datei (wie gesagt, als verantwortungsvoller programmierer solltest du keinenfalls darauf vergessen, die gedanken über die entfernung dieses datenmülls machen, nachdem das file versandt worden ist!) auf den anderen server durchführt (dieses script muß deswegen clientseitig sein, damit es vom server bei der intepretation des php-quelltextes ignoriert und einfach an den client gesandt und dort ausgeführt wird, es gibt da glaube ich eine js-möglichkeit, hab irgendwo mal was darüber aufgeschnappt). so, ich weiß jetzt selbst nicht, ob meine gedanken hier verständlich beschrieben wurden, aber ich hoffe es mal. :D |
statt echo "";
schreibst: $out .= ""; und die variable $out kannst dann mittels $file = fopen ("file","w"); fputs($file,$out); fclose ($file); (oder anderer methoden) in ein file sichern. das file selbst kannst anschliessend per ftp woanders hin verfrachten. Hoffe geholfen zu haben :) |
ähm, also irgendwie versteh ich den sinn der sache nicht, bis derjenige der die seite aufruft dann etwas sieht vergeht einiges an zeit....
|
nein vergeht nicht.
Denn wenn ich auf Server 1 (mit php und sql) die Daten aktualisiert habe spielt ja automatisch ftp die aktualisierte html version auf server 2. User greifen nur auf Server 2 zu und schauen die fertigen html seiten an. |
Einen habe ich noch :)
Wenn der erste Server immer Online ist, einfach die PHP-Seite mit Url auf der zweiten Page einbinden. Sloter |
jo das ist klar ich will aber nicht auf den Server verweisen
|
@ Sesa_Mina
damit wäre zwar das problem gelöst, wie ein file auszulesen und dessen inhalt in ein neues file am server abzuspeichern ist, jedoch trifft das nicht das eigentliche problem, denke ich, denn wie das von einem intepretierten php-file erstellte html-file ohne versand an einen client abgespeichert werden kann, ist damit nicht geklärt.
|
das file soll ja nicht "ohne Versand an den CLIENT geschickt werden"
CLIENTS haben bei dieser Problemstellung ÜBERHAUPT NICHTS zu tun damit. ich will das generierte html file auf einen anderern Server (Webspace) uploaden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |