WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   I-netzugang sperren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238280)

Autrob 14.02.2010 23:28

also auf meinem router (d-link) gibt es einen menüpunkt parental control.
damit kann ich den zugang zu bestimmten seiten überhaupt sperren.

Al_Bundy99 15.02.2010 00:18

Also Windows Steady State wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Grüße vom Schuhverkäufer

==C6== 15.02.2010 00:38

Zitat:

Zitat von Al_Bundy99 (Beitrag 2403491)
Also Windows Steady State wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Grüße vom Schuhverkäufer

Das aktuelle Steady State 2.5 ist mit Windows 7 nicht kompatibel und verweigert die Installation.

alles andere werde ich demnächst ausprobieren

Baron 15.02.2010 11:50

Gibts da überhaupt einen router oder handelt es sich -wie lt. angaben zu ersehen weil da steht ( sys W7-64bit und internet von chello/UPC)-nur um ein gerät?:confused:
Weil für mehrere tät ich auch sagen am Router fixe Zeiten für Freigabe/andere Zeiten (Hausaufgaben!) nicht auf bestimmte (Chat/Soz.Networks..) zulassen!

IchNixWissen 15.02.2010 13:45

Als ich noch kleiner war, wurde einfach das Modem weg gesperrt. Konnte sogar Mama machen, die damals keine Ahnung vom PC hatte. Wieder angeschlossen haben es eh wir Kinder. Könnte man heute auf LAN-Kabel, Telefonkabel (bzw. Antennenkabel), oder Stromkabel erweitern...

mopok 15.02.2010 16:18

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2403423)

Gute Sache :ja:
Diese Software kenne ich und ist für diesen Zweck gut geeignet (damit kann abe rnoch viel mehr sperren, blocken etc...)

==C6== 15.02.2010 18:58

soweit ich weiss ist nur dieses chellökästchen/modem dort. ja kabel zeihen und wegsperren das ist halt arbeit, es soll ja ned generell verboten werden aber zumindest etwas eingeschränkt, denn nur chatten den ganzen tag das geht natürlich nicht. da eltern berufstätig sind, muss irgendne lösung her die einfach ist, ich dachte mir halt dass es einfacher wäre, aber bei chello anscheinend nicht möglich.

wie gesgat muss alles erst testen par sachen hier sind sicher zu gebrauchen, mal sehen was das einfachste dann ist.

ANOther 15.02.2010 21:38

> dachte mir halt dass es einfacher wäre, aber bei chello anscheinend nicht möglich.

IMHO nich nur bei chello

wenn deine kinder zugriff zum modem haben (zugriff im sinne von greifen!!) wirkt dein vorhaben vermutlich 1, 2 wochen.
dann haben sie sich
x einen umweg geschaffen
x einen eignen router organisiert, der einfach vor/statt deinem angesteckt wird
x deinen router geknackt
x ...

selbes gilt für am computer installierte software...
boot von knoppix, und schon is man im netz. boot von etwas anderen tools, und man ist admin, und du nimma...

IMHO ist mit "normalen" mitteln kein jugendlicher vom internet fernzuhalten. klar, proxy und router, beides in eine sichere(!) kammer eingesperrt, das würd schon rennen...

==C6== 15.02.2010 22:34

naja wenn da ein neugerät steht sieht mans ja und knoppix? ne die wissen ned was das ist, es soll ja kein richtiges verbot werden , aber sie solln mal sehen dass es auch ohne diesen scheiss pc geht, mal raus an die luft und freunde treffen statt daheim im sofa zu verfaulen. vorallem aber mal lernen dann chatten bis die finger rauchen, wie auch immer der bekannte will es eben etwas einschränken. sicher es gäbe da noch die lösung mit finger abhacken aber das ist nur plan B :-)

FranzK 16.02.2010 01:18

Zitat:

Zitat von ==C6== (Beitrag 2403648)
..., mal raus an die luft und freunde treffen statt daheim im sofa zu verfaulen. ...

Welche Freunde an der Luft treffen? Die sitzen ja auch alle vorm PC...

:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.