WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Problem externe Festplatte - Abbruch Datentransfer! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238217)

Christoph 08.02.2010 20:17

Du könntest die HD aus dem externen Gehäuse ausbauen und mit einem HD-Adapter (z.B. Conrad) testen, dann kannst Du wenigstens das externe Netzteil ausschließen.

Goldeneye 09.02.2010 19:45

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2402634)
Du könntest die HD aus dem externen Gehäuse ausbauen und mit einem HD-Adapter (z.B. Conrad) testen, dann kannst Du wenigstens das externe Netzteil ausschließen.

Dann ist es das aber mit der Garantie gewesen.......

Goldeneye 09.02.2010 19:50

Alles anders

Danke für die diversen Vorschläge und Ideen!

Also: Habe heute nachdem ich heim gekommen bin noch einmal alles testen wollen
USB: angeschlossen - Festplatte wird erkannt - Datentransfer funktioniert
FireWire: angeschlossen - Festplatte wird erkannt - Datentransfer funktioniert.
Es ist mir ein Rätsel warum heute plötzlich wieder alles funktioniert!!
Zwei Punkte sind mir eingefallen mit denen ich die Festplatte wohl "verärgert" habe - hoffe es sind keine Langzeitschäden entstanden.

1. Habe Irrtümlich lesen und schreiben lassen (Daten kopiert und gleichzeitig geöffnet)
2. Einige Dateien dürften doppelt auf der Festplatte zum kopieren gewesen sein und sollten ersetzt werden. Windows fragt standardmäßig nach ob diese nun ersetzt werden sollen - habe ihn da wohl zu lange warten lassen - da ja Endzeit bei 25 Minuten war.

Kanns das gewesen sein?

Karl 09.02.2010 20:22

Solche Effekte gibt es leider zur Genüge. Kann sein das Windows beim Booten repariert hat.

Christoph 09.02.2010 20:32

Na super, wenn´s wieder funzt. :-)

Goldeneye 09.02.2010 22:02

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2402805)
Solche Effekte gibt es leider zur Genüge. Kann sein das Windows beim Booten repariert hat.

Ich versteh das trotzdem nicht.......

FranzK 10.02.2010 01:28

Zitat:

Zitat von Goldeneye (Beitrag 2402793)
...
1. Habe Irrtümlich lesen und schreiben lassen (Daten kopiert und gleichzeitig geöffnet)
2. Einige Dateien dürften doppelt auf der Festplatte zum kopieren gewesen sein und sollten ersetzt werden. Windows fragt standardmäßig nach ob diese nun ersetzt werden sollen - habe ihn da wohl zu lange warten lassen - da ja Endzeit bei 25 Minuten war.

Kanns das gewesen sein?

Klingt für mich nicht überzeugend. Man kann eine externe Festplatte schon ganz schön verwirren (bzw. Windows). Aber nach Abstecken, Windows neu starten und die Platte wieder anhängen muss es immer zu einer einwandfreien Erkennung kommen. Ansonsten gibt es ein Hardware-Problem.

:hallo:

Goldeneye 28.03.2010 13:32

schon wieder....

So ein Monat ist vergangen - UND: schon wieder das gleiche Problem.
Ist die HDD zu selten im System (1x im Monat)? Lagere ich sie schlecht (Schublade, Schreibtisch)?

Kleinere Datenmengen lassen sich auf die externe Platte schreiben, wenn es größere oder einfach mehr Daten werden - bleibt die PLatte stehen und das System friert nach 3 Minuten ein. Auch das öffnen von Daten von der Platte geht einwandfrei - alles da!

Es ist zum verzweifeln.....
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann, bin mit meinem Latein am Ende.

Brauche ich eine neue HDD?

Goldeneye

Lowrider20 28.03.2010 14:00

Würde dir mal ein anderes Festplattengehäuse empfehlen. Ev. hat ja das jetzige eine Macke.

Goldeneye 28.03.2010 16:27

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2408876)
Würde dir mal ein anderes Festplattengehäuse empfehlen. Ev. hat ja das jetzige eine Macke.

dann ist die garantie aber dahin.......
außerdem hab ich an dem teil keine möglichkeit gefunden es zu öffnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.