![]() |
Ich meinte du sollst am Thomson überprüfen ob die Settings noch alle da sind bzw. die fehlenden wieder eingeben.
Auf jeden Fall schauen ob das WLAN auch aktiviert ist, der Schlüssel noch stimmt usw. . gefunden habe ich noch was zum Adapter: ". ebenso in den Treibereigenschaften (Gerätemanager) nachschauen, ob überhaupt das 802.11a/g Netz aktiviert ist. Wenn er nur 802.11n funkt, dann wird das nichts mit der Verbindung. Ebenso wenn im falschen Frequenzband z.B. nur 5GHz statt 2,4GHz gefunkt wird." Und sieh mal am Thomson nach, da gibt es einen Punkt der das Hinzufügen neuer Stationen betrifft, der ist sicher nicht richtig eingestellt. Leider kann ich mein 585er dzt. nicht anhängen zum nachsehen. lg. Hajo24 |
nö ist aktiv...wir probieren jetzt wieder das win vista drauf zu spielen
|
das bringt nix, es geht mit Windows XP, Vista, 7, wie auch mit Linux oder MacOS
das Problem wird an den Einstellungen des Modems liegen |
ja mag sein, aber ich kann da nix umstellen....und unter win7 kann ich ja nedmal das netgear zeug installieren...die bullys sind toll aber keine ahnung wie ich in wlan reinkommen soll, wenn es mir das nicht anzeigt..
|
Wieso kannst du nichts umstellen? Dein PC hängt ja mit dem Lan-Kabel am Port 1 des Thomson. Im Internetexplorer (auf vermutlich 10.0.0.138) mit dem Modem verbinden und dort die Einstellungen prüfen. Ich glaube ganz rechts gibt es meist einen Button "Konfigurieren".
Klick dich einfach mal durch. lg. Hajo 24 |
so, hab's jetzt aktiviert.
Verbinden, unter "Heimnetzwerk", Schnittstellen, WLAN: ThomsonB..... - da kommt daneben noch Übersicht, Details und ganz rechts: Konfigurieren. Auf "Konfigurieren" und dann hast gleich unter Konfiguration ein Kasterl mit Schnittstelle aktiviert: da gehört das Hackerl hin, bei der Sicherheit unter neue Geräte zulassen musst du "Neue Stationen sind zugelassen (automatisch)" auswählen. Verschlüsselung WPA-PSK, Schlüssel eingeben, bei der Version WPA oder WPA+WPA2 übernehmen nicht vergessen. Wenn die Verbindung dann funkt kannst du dort ev. unter SSID anzeigen das Hackerl wieder herausnehmen. lg. Hajo24 |
Beim Thomson gibt's doch standardmäßig diese blöde Einstellung, dass WLAN-Geräte nur nach Zulassung in's Netz dürfen. Das erklärt aber natürlich nicht, warum das WLAN gar nicht erst angezeigt wird...?
|
Zitat:
Was er für neue Geräte einstellen soll habe ich auch schon geschrieben. lg. Hajo24 |
ja ich arbeite daran..hab neues problem ^^ durchs neu aufsetzen funkt mein ethernet treiber ned richtig...jetzt komm ich mitn kabel ned rein, aber das sollte mit sp2 erledigt sein, wenn sich was tut meld ich mich...
danke erstmal |
Zitat:
Habe den gleichen Thomson mit dem Kombipaket im Einsatz und bin nun, nach ein paar Modifikationen, voll zufrieden mit dem Gerät. Du könntest einmal probieren, im Webinterface des Routers die WLAN Funktion aus- und wieder einschalten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |