WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows 7 für Neuankömlinge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238055)

==C6== 24.01.2010 15:38

aslo das sind in meinen augen die meistgenutzen programme die werden nicht nach name sortiert sondern nach der benutzung , wie oft es geöffnet wurde.
oder hast du die da rein verknüpft?, wäre ja auch sinnlos, wenn man was sucht einfach unten eintippen fertig

Wildfoot 24.01.2010 16:04

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2400359)
bei so vielen Verknüpfungen würde ich Rocketdock empfehlen http://rocketdock.com/

bzw. verstehe ich nicht, warum man 3 verschiedene Versionen von Winamp, WinZip und WinRar usw. braucht ;)

Na ganz einfach, dann kann man seine meist benutzten Playlistst jeweils in einem Player gespeichert lassen und muss nicht andauern wieder neu eine PL laden. ;)
Reine Faulheit. :D
Oder aber WinZip kann keine Rar-Files; Zip-Files bearbeite ich aber lieber mit WinZip.

Etc....

Somit hat jedes Programm hier seinen Sinn.

Die meistbenutzten Programme sind dann erst unterhalb der Trennlinie. ;)

Gruss Wildfoot

Don Manuel 24.01.2010 16:13

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2400371)
Na ganz einfach, dann kann man seine meist benutzten Playlistst jeweils in einem Player gespeichert lassen und muss nicht andauern wieder neu eine PL laden. ;)
Reine Faulheit. :D

Das könntest Du auch mit Desktop-Links realisieren, welche Programm gemeinsam mit jeweils gewünschter Playlist starten. Gleicher Effekt, nur eine Installation.
Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2400371)
Oder aber WinZip kann keine Rar-Files; Zip-Files bearbeite ich aber lieber mit WinZip......

Warum so viele, die dann immer noch weniger können zusammen, als 7-zip alleine...

Wildfoot 24.01.2010 16:17

Noch ne andere Frage? Warum habe ich für das Heimnetzwerk nun plötzlich ein(en) Passwort/Key? Es läuft soweit alles ganz gut, auch ohne dass ich diesen Key je irgendwo hätte eingeben müssen, doch denoch gibt es ihn?
Das nennt sich "Kennwort der Heimnetzgruppe"? Was ist nun das wieder Neues und wofür ist das gut?

Gruss Wildfoot

Wildfoot 24.01.2010 16:24

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2400374)
Das könntest Du auch mit Desktop-Links realisieren, welche Programm gemeinsam mit jeweils gewünschter Playlist starten. Gleicher Effekt, nur eine Installation.Warum so viele, die dann immer noch weniger können zusammen, als 7-zip alleine...

Ja das ist klar, schon Qui-Gon Jinn meinte einst: There's allways a bigger Fish. ;)

Natürlich wird es Programme geben, die das alles können, nur kenne ich die zum Teil nicht oder dann sind mir meine altbekannten Programme einfach lieber. Mehr brauch ich ja auch garnicht. ;)

Gruss Wildfoot

Wildfoot 25.01.2010 22:47

Hehe cool. :-)

Ich hab ihm zwar nicht gesagt, dass er das tun soll, und selber habe ich es auch nicht getan, weil ich ja weiss, dass noch nicht alle Treiber installiert sind, aber jetzt hat W7 mal eine Bewertung meines Systems erstellt. :D
Da thront nun also ne fette 1.0 in der Bewertung. Ich glaub ich muss mal einen schnelleren PC kaufen. :D
Und welcher Bereich hat da so komplett versagt? Na wen wundert's, die Graphikkarte ohne installierte Treiber. ;)

Danach wird es dann wohl eine 5.9 werden, weil wiedermal die HDD's bremsen? Und das trotz gut 100MB/s AVG-Read Speed? Gibt es eigentlich, ausser SSD's, auch HDD's, welche da nicht so übel abschneiden?

Gruss Wildfoot

opa12 26.01.2010 00:02

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2400376)
Ja das ist klar, schon Qui-Gon Jinn meinte einst: There's allways a bigger Fish. ;)

Natürlich wird es Programme geben, die das alles können, nur kenne ich die zum Teil nicht oder dann sind mir meine altbekannten Programme einfach lieber. Mehr brauch ich ja auch garnicht. ;)

Gruss Wildfoot

Wobei gerade in diesem Fall 7-zip wirklich die bessere Lösung ist.
Kann zip, rar und auch iso Files entpacken.
Das ganze auch als 64bit Prog und FREEWARE, was ja weder Winzip noch Winrar sind.
Lg Franz

opa12 26.01.2010 00:06

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2400662)
Hehe cool.
Danach wird es dann wohl eine 5.9 werden, weil wiedermal die HDD's bremsen? Und das trotz gut 100MB/s AVG-Read Speed? Gibt es eigentlich, ausser SSD's, auch HDD's, welche da nicht so übel abschneiden?
Gruss Wildfoot

Leistungsindex von Vista und Win7 ist nicht direkt Vergleichbar.
Geht in Win7 bis 7,9
Lg Franz

Ps: und wenn du 5,9 für die HDD unter Vista als übel bezeichnest, hast du echt ein Problem:lol:

Wildfoot 26.01.2010 00:18

Zitat:

Wobei gerade in diesem Fall 7-zip wirklich die bessere Lösung ist.
Kann zip, rar und auch iso Files entpacken.
Das ganze auch als 64bit Prog und FREEWARE, was ja weder Winzip noch Winrar sind.
O.K., das sind zwei gute Argumente. Das mit den Iso-Files wäre nicht so schlim, dafür gibt es IsoBuster. Den habe ich aber bisher sehr selten gebraucht. ;)

Zitat:

Zitat von opa12 (Beitrag 2400666)
Leistungsindex von Vista und Win7 ist nicht direkt Vergleichbar.
Geht in Win7 bis 7,9
Lg Franz

Ps: und wenn du 5,9 für die HDD unter Vista als übel bezeichnest, hast du echt ein Problem:lol:

Ich kenn den Unterschied in der Bewertung von Vista und Win7. Die Platten haben aber unter Win7 eine Bewertung von 5.9. ;)

Ich kann ja dann mal die W7-Bewertung des PC's hier posten, wenn alle Treiber drauf sind. Der Prozessor jedenfalls klebt jetzt bei 7.4. ;)

Gruss Wildfoot

FranzK 26.01.2010 03:09

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2400294)
...
Wie kann ich zum Beispiel die Items im Startmenu (Links-Oben) nach Namen sortieren?
...

Taskleiste / Eigenschaften / Startmenü / Anpassen / Menü "Alle Programme" nach Namen sortieren.

:hallo:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.