![]() |
Memtest86+ rennt nun ... wir werden sehen, was bis morgen raus kommt. Ja, ich hab' den Kaspersky drauf. Da ich nur einen Dump drauf hab', kann ich jetzt nur auf den nächsten warten, ob es wieder die wmi64.exe ist.
Schauen wir also mal morgen weiter. Thx bis jetzt. --- In der Bootreihenfolge stand ein CD-ROM drin - das war's aber nicht, ist wohl ein imaginäres, ich musste den anderen Eintrag nehmen... |
könnte es sein, dass dort USB CD-Rom stand, würde dein Problem erklären
und, Arbeitsspeicher in Ordnung? |
Zitat:
Zitat:
----- Ich hab' noch mehrere Crash(mini-)dumps geöffnet und hoch geladen, damit Ihr einen Blick rein werfen könnt: der von gestern hier ; einer ; noch einer ; noch einer : noch einer und der letzte. Einmal war es die wmi64.exe, einmal die avp.exe (auch Kaspersky), 2 x 'System' und 1 x der explorer. Wie kommen wir da jetzt drauf, welcher Treiber da Mist baut? Thx |
|
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...61#post2392061
als Ergänzung, vielleicht findest du hier eine Antwort bzw. es könnte auch Kaspersky sein, würde ich testen |
Hab' jetzt mit BlueScreenView die Dumps angesehen - es ist immer eine ntoskrnl.exe in die Crashes involviert.
Was tun? |
Ich hab' mir jetzt die aktuellsten Treiber von ASUS downgeladen und installiert (es waren nicht alle topaktuell) und harre nun der Dinge, ob sich noch ein Bluescreen ereignet.
Falls jemandem in den Dumps Zitat:
Thx |
Ich hatte beim ASUS P5B ein ähnliches Problem. Bei mir wurden diese Bluescreens durch entweder eine defekte Festplatte oder eine defekte IDE Schnittstelle verursacht. Jedenfalls verschwanden diese Probleme mit dem Wechsel auf eine SATA Festplatte.
Ansonsten kann ich dies hier anraten: http://www.ultimatebootcd.com/ |
Es kann natürlich auch ein memory-fehler auf der HDD sein (Virtueller Speicher)
Weiß nicht, ob das noch geht, aber mal testen was passiert, wenn man den Virtuell Arbeitsspeicher auf der HDD abschaltet. |
Gestern den ganzen Tag gelaufen - nix. Heute in der Früh aufgedreht - wieder bluescreen! Crashdump, Bluescreenview meint: 'Caused by driver cdrom.sys', adress 'cdrom.sys+3873'. Als verursachende Treiber der letzten crashes gibt BlueScreenView an: cdrom.sys, ntoskrnl.exe, fltmgr.sys, ntoskrnl.exe, afd.sys, ntoskrnl.exe, ntoskrnl.exe, ntoskrnl.exe, Ntfs.sys, ntoskrnl.exe, bzw. 'System' und wmi64.exe - also kein eindeutiger Hinweis auf eine bestimmte Ursache.
Was auffällt ist, dass der Crash praktisch immer(?) im kalten Zustand bzw. kurz nach dem Aufdrehen bzw. beim Booten erfolgt - mehrmals haute es mir durch den Absturz eine INI kaputt. Im Detail: ich hab' in der Autostart eine Verknüpfung zu dem Programm AboutTime liegen - dieses Programm synchronisiert mir bei jedem Systemstart die Uhrzeit des PCs. In einer dazugehörigen INI steht die IP-# meines Linux-Servers, von wo die Zeit geholt werden soll. Und diese INI, die ich bei der Installation üblicherweise manuell ins AboutTime-Programmverzeichnis kopiere, war nach einem Crash schon mehrmals (mit den Standarddaten) überschrieben! Keine Ahnung, wieso. AboutTime hab' ich auch auf anderen Rechnern laufen - es läuft problemlos. ----------- Weil die Crashes immer(?) im kalten Zustand erfolgen, könnte ich eventuell testweise mal das Netzteil tauschen. Was haltet Ihr davon? Thx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |