WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Abendschul Matura gut? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237524)

Kuroy 12.12.2009 15:15

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2393578)
1. War es von mir ernst gemeint, da ich als Betroffener (HTL-Lehrer) immer mehr darunter leide, dass die Schüler gerade Deutsch und Englisch nicht für so wichtig erachten - werdedn dann aber im Berufsleben schnell eines Besseren belehrt (speziell was Englisch anlangt!).

2. Zählt der Counter in diesem Bereich des Forums nicht hoch.

Ob viele Leute die sowas schreiben Lehrer sind...^^
Hab ich viele Fehler in meine eigenen Texten? Teilweise 3mal ungeschrieben damit es halbwegs verständlich klingt xD;
aber ich geh selber von topic weg...
have a nice day

holzi 12.12.2009 15:30

Zitat:

...Hab ich viele Fehler...?
Sehr viele! Ein durchschnittlicher Volksschüler schneidet besser ab.

fredf 12.12.2009 15:39

Zitat:

Zitat von Kuroy (Beitrag 2393581)
Hab ich viele Fehler in meine eigenen Texten?

Die Verständlichkeit leidet nicht darunter, jedoch sind so einige vorhanden.

Zitat:

Zitat von Kuroy (Beitrag 2393581)
Teilweise 3mal ungeschrieben damit es halbwegs verständlich klingt xD;
aber ich geh selber von topic weg...

TONI_B 12.12.2009 15:43

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2393586)
Sehr viele! Ein durchschnittlicher Volksschüler schneidet besser ab.

Das glaube ich nicht...:cool::engel:

Es ging ja nicht um seine Deutschkenntnisse, sondern um die allgemeine Aussage, dass der Deutsch-Unterricht als "Nebensache" abqualifiziert wurde.

Baron 12.12.2009 16:40

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2393578)
1. War es von mir ernst gemeint, da ich als Betroffener (HTL-Lehrer) immer mehr darunter leide, dass die Schüler gerade Deutsch und Englisch nicht für so wichtig erachten - werdedn dann aber im Berufsleben schnell eines Besseren belehrt (speziell was Englisch anlangt!).

Na wenn sich schon die "Oberlehrer" verschreiben-wie soll das was mit den Schülern werden?;):D:D:D
SCNR

TONI_B 12.12.2009 18:01

Als ich den Tippfehler bemerkt hatte, war es zu spät zum Editieren. Aber so kannst du dich wenigstens freuen...:p:hallo:

Baron 12.12.2009 19:09

Eben!

pong 12.12.2009 22:20

Zitat:

Liegt aber auch daran, dass diese beiden Fächer in HTLs eben Nebenfächer sind und die Art der Ausbildung dort, für eben diese beiden Gegenstände eine Katastrophe ist.

pong

TONI_B 13.12.2009 07:16

Falsch!

Auch wenn es vielleicht dein subjektiver Eindruck (aus eigener Erfahrung?) ist, so stimmt das nicht. Es ist und bleibt ein Hauptgegenstand und die Ausbildung wird in diesen Fächern genau so ernst genommen wie in den fachspezifischen Fächern.

Dass es in Richtung Katastrophe geht, liegt daran, dass es - nicht zuletzt aufgrund der "Schülerentlastungsnovelle" (=Sparnovelle) - nur mehr 2 Stunden pro Woche gibt...

FendiMan 13.12.2009 09:01

Stimmt, aber zB Englisch wird aber nicht die ganzen 5 Jahre gelehrt.
Und Deutsch hatten wir, wenn ich mich richtig erinnere, auch nur 2 Stunden in der Woche.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.