![]() |
Eigentlich ist beim ORF eh alles genau beschrieben....
http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=715 |
Zitat:
Aber um alles klar zu stellen (zumindest für SAT-Empfang). ORF2HD sendet seit gestern. Als Bundesländersendung wird um 19,00 Uhr "Wien Heute" am HD-Sender (auch in HD, hab's gestern geschaut) ausgestrahlt. Wer "seine" Bundesländersendungen schauen will muß auf die SD-Sender "zurückgreifen", die nach wie vor ausgestrahlt werden. Ich hab keine Info darüber lesen können, es geht ja um die Bundesländersendung ".... Heute" um 19,00 Uhr ... :) |
Da ja laut Fernsehprogramm in der Zeitung auf FS2 die selben Sendungen gesendet werden, mit Ausnahme der kurzen Landesnachrichten, muss halt HD, damit dort kein Loch entsteht, auch irgrnd was senden.
In diesem Fall halt von Wien. |
Was ist an Wien Heute bzw. "andere Bundesländer Heute" so sehenswert, dass ich diese 20 minütige Sendung unbedingt in HD sehen muß?:confused:
|
Zitat:
@"sillybilly Kann eh jeder umschalten aber ich finde die letzten beiden Postings darüber ... |
Du willst neun HD Sender sehen die bis auf zwanzig Minuten das gleiche Programm haben. Das wäre doch unsinnig.
Und soweit das Gerücht geht, will man aus Kostengründen die Landesstudios auflassen. |
Dann sind ja die 9 "SD"-Sender ja auch unsinnig. Ist jedenfalls eine Benachteiligung der Bundesländer. Ob ich "will"? Mir ist's ehrlich gesagt egal ob ich mir diese 20 Min. in SD oder HD anschaue.
Mir hat sich nur die Frage aufgedrängt am Samstag, da das Ganz ja doch eine, wenn auch kleine Benachteiligung mit sich bringt. Aber wie gesagt, mir egal. An Sparpotenzial wüßte ich so einiges für den ORF, sollen lieber die Waldviertel Rallye zeigen als auf die Elfenbeinküste zu fliegen und Reporter kann man auch "einstanzen" als diese vor Ort zu schicken um nur einiges weniges anzuführen. |
Ich glaube aber nicht das Wien heute auch in HD produziert wird -zur Zeit-hat mir eher wie hochgerechnetes SD ausgeschaut.:rolleyes:
Im Prinzip kann ich aber nur Sillybilly recht geben!:) |
Naja, ich bin froh das ich Universum (und ähnliche Sendungen) in HD sehe, und in welcher Quali ich den Eppinger sehe ist mir eigentlich "Wuascht".:-)
|
Zitat:
Das Studio mit dem "Eppinger" oder wie er heißt war in HD, war nicht aufgerechnet. Bis zu Beiträgen habe ich nicht gewartet. Sowieso noch viel aufgerechnetes SD-Material, kann man nicht ändern. Irgendwie kommt mir das aufbereitete Material auf ARTE HD besser vor auf meinem Schirm aber ich kann mich auch täuschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |