![]() |
Hab gelesen dass das ATITool auch bei nVidia funkt. Die Werte haben sich nicht geändert, auch Furmark hat immer die orig. Werte angezeigt. Beim herausnehmen der Karte hab ich dann gesehen dass ein kleiner Tropfen Wasser zwischen Karte und Kühler stand. War zwar ganz am Rand aber vielleicht war ja das schuld.
|
Wasser? :eek:
Und wie ist das dahin gekommen? Normalerweise hat Wasser eigentlich nichts in einem PC zu suchen, ausser du hast eine WaKü. Ja, manchmal gehen solche Cross-Over Verbindungen. Der MSI Afterburner war auch ursprünglich für NVidia Karten programmiert worden, läuft aber heute ebenfalls sehr gut auf den ATi Karten. ;) Bist du sicher, dass deine NVidia hinüber ist? Ich würde mal den Kühler runter nehmen, alles mit Acetone sauber reinigen, dann neue Silber-Wärmeleitpaste drauf und den Kühler wieder drauf. Wenn das auch nichts hilft, dann wars das wohl mit der 7950GX2. Gruss Wildfoot |
Ja hab ne Wakü. Kühler hatte ich schon herunten, hat auch nix gebracht.
Ich kann nicht genau sagen ob sie wirklich hin is. Aber windows lässt sich nur ungefähr 1 von 10 mal hochfahren. Im abgesicherten Modus gehts allerdings. Aber auch nur mit Pixelfehlern. |
Zitat:
Die von dir beschriebenen Symptome deuten aber schon sehr darauf hin, dass die Karte hinüber ist. :( Gruss Wildfoot |
- deletet -
|
Zitat:
|
Das Ablagern ist nicht das Problem, aber diese gelösten Stoffe reduzieren leider meistens die Resistivity des DI-Wassers. :(
Gruss Wildfoot |
Latürnich und sind in Kombination mit Feuchtigkeit meist "gute" Leiter die zu Fehlfunktionen, bis zum Kurzschluß, führen können.
Ich kann das aus meinem ehemaligen Job, da waren es "Fruchtsäfte" auf Steuerungsplatinen. :eek: |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Eigentlich nicht, oder haben wir aneinander vorbeigepostet (ein schönes Wort). Ich meinte, daß austretendes Wasser was löst, dann verdunstet und damit Ablagerungen verursacht, nicht das Wasser selbst in der WaKü.
Aber wurscht, Undichtheiten sind schlecht. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |