WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Trends: Wo wandern die Benutzer hin ab? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236576)

Satan_666 07.10.2009 20:56

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2382663)
:
Und sonst? Na ja da wird wieder einmal der CIA daran schuld sein - oder der Satan-lt.TO :D;)
Lustigerweise machen sich genau die Leute die alle 3 Monate sich beleidigt zurückziehen dann Gedanken darüber-wahrscheinlich weils in allen anderen Foren auch "so beliebt" sind!:rolleyes:

Ich betone mit Nachdruck, dass ich jetzt ausschließlich für mich schreibe - warum Andere diesem und anderen Foren fern bleiben, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es sind genau Wortmeldungen wie die oben angeführte, die mir nach etwa 1-jährigen inneren Kampf das Handtuch hat werfen lassen.

Ich lese zwar nach wie vor mit im Forum (was zugegebener Maßen nicht mehr allzu schwierig ist bei der geringen Menge an neuen Beiträgen), aber sonst halte ich mich so lange aktiv fern, bis die paar Wenigen endlich wie erwachsene Personen agieren!

Baron 08.10.2009 12:58

ES gibt "den Satan" net nur als Nick-an dich habe ich gar net gedacht sonst hätte ich auch _666 dazugeschrieben!

Satan_666 08.10.2009 14:18

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2382758)
ES gibt "den Satan" net nur als Nick-an dich habe ich gar net gedacht sonst hätte ich auch _666 dazugeschrieben!

Habe ich auch nicht gemeint - ich weiß schon, dass ich im Forum keinen derart bleibenden Eindruck hinterlassen habe (wollte ich auch nie), sodass Du jetzt mich persönlich gemeint haben könntest. Wäre das in meinem Sinne gewesen, wäre ich auch sicher mal bei einem User-Treffen vorstellig geworden.

Ich meine die Art, alles und jedes ins Lächerliche zu ziehen. Kann man denn in diesem Forum wirklich nicht mehr miteinander diskutieren, ohne sich über irgendwen oder irgendwas lustig zu machen? Vermutlich geht das nicht nur mir am Zeiger ...

DerDriver 08.10.2009 15:14

Naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht wie du jetzt hier schreibst. ;)

Schappenberg 08.10.2009 20:06

um auch meinen Senf dazuzugeben:
ich bin erstens deshalb nicht mehr so oft da weil in der Arbeit privat surfen inzwischen etwas strenger gesehen wird ;)
zweitens ist die Differenz des Wissenstands zwischen mir und den Gurus eben aufgrund des Forums kleiner geworden, weshalb ich weniger oft Hilfe brauche.
und drittens schreibe ich nicht mehr so oft auf Anfragen anderer weil ich bei den Themen entweder nichts beitragen kann oder schlicht und einfach selber keine Antwort weiß, ev. auch deshalb weil sich die Fragen in den letzten Jahren meines Erachtens etwas von den typischen "welchen Knopf muss ich in Windows drücken damit ..." mehr hin zu den bereits erwähnten "welchen Knopf muss ich in Facebook drücken damit ..." Fragen geht, ich da aber nicht mehr überall mitmache bei den neuen Trends.

Und außerdem hab ich seit fast 3 Jahren Linux, und in der Linux Abteilung schreib ich eh noch ab und zu ...

PS: Aber auch ich hab seit vorgestern einen Facebook Account :hallo:

oitt 08.10.2009 20:15

naja also einerseits wegen dem schlechten diskussionsklima, andererseits weil man trends folgt, scheinbar. wobei ich allgemein meinte und nicht nur wcm.
scheint wirklich eine wanderung zu den großen trendseiten zu geben.
aber auch eine art vorsichtiger zurückhaltung von seiten der user.
naja bin gespannt ob sich auf meinem webprojekt jemals jemand registrieren wird um mitzumachen....aussichten sind scheinbar schwindend.... :(

Christoph 08.10.2009 21:18

Schappenberg faßt das Problem recht griffig zusammen:
Zitat:

zweitens ist die Differenz des Wissenstands zwischen mir und den Gurus eben aufgrund des Forums kleiner geworden, weshalb ich weniger oft Hilfe brauche.
und drittens schreibe ich nicht mehr so oft auf Anfragen anderer weil ich bei den Themen entweder nichts beitragen kann oder schlicht und einfach selber keine Antwort weiß, ev. auch deshalb weil sich die Fragen in den letzten Jahren meines Erachtens etwas von den typischen "welchen Knopf muss ich in Windows drücken damit ..." mehr hin zu den bereits erwähnten "welchen Knopf muss ich in Facebook drücken damit ..." Fragen geht,
Was mich, wie Satan_666, stört und vom Lesen längerer Beiträge abhält sind die sinnlosen Postings, die nur Senf dazu geben aber nichts beitragen, und das mit System.

alterego100% 09.10.2009 09:19

Wie es hier schon mehrfach formuliert wurde:
Wenn ich keine Fragen oder sinnvolle Antworten zu Sachthemen habe, kann ich mich zurückhalten. Auch wenn ich nach wie vor ein eifriger Leser des Forums bin.

Was die Flamethreads angeht, so vermisse ich sie nicht. Nichts desto Trotz kann ich nicht verhehlen, daß ich mich über die Ergüsse von Lord Helmchen (LOM) immer köstlich amüsiert habe.:D
Aber auch er ist reifer und ruhiger geworden.

FearoftheDark 09.10.2009 13:46

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2382692)
was ist den spannender?

mehr Beleidigungen, Hickhack, Kraftausdrücke?

pointierte Beiträge mit scharfsinnigen Humor, bzw. Satire; sehr genial zu lesen, sehr schwer zu erstellen, diese Kunst mit feiner Klinge beherrschen leider nur sehr wenige

Holzhacker gibt es leider genug, wenn das dein Sinn für spannender ist, servus, baba und fall nicht

i wü an tiafn schmäh do herinnan oida! *rumproll* :p

Baron 09.10.2009 15:56

In zeiten von twitter und co brauchts auch solche sinnvollen Threads wie "was hört/esst/drinkt....ihr gerade" auch nicht unbedingt -die sinnhaftigkeit diverser COUNTdowns hat mich noch nie überzeugen können.:rolleyes:
Im allgemeinen wäre es überhaupt zui überlegen ob in Zeiten des breitband-inet und der einegebauten WEB cams foren sich nicht auf Videos oder zumindest audiofiles verlegen sollten-da erspart man sich wenigstens das Tippen!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.