WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Desktop PC resetet sich von selber (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236270)

edliru 14.09.2009 22:46

Hallo Miteinander!

Danke ersteinmal für Eure Ratschläge.

Zum 1.
Hab mal einen Virencheck gemacht - F_Secure hat nichts negatives gefunden.
Sie verwendet F-Secure mit den neuersten Vers. seit jeher.

Zum 2.
Hab mir eine iso CD mit dem memotest86+ prog gebrannt die ich aber erst morgen Abendreingebe und über die Nacht laufen lasse,
dann werde ich wieder berichten.

Bin selber schon gespannt denn sie ist sich total sicher dass der Fehler seit der Speicher Erneuerung/Erweiterung auftritt.

LG
Rupert

Hawi 15.09.2009 20:32

Nur weil sie eine Frau ist, muss sie nicht unrecht haben.

Baron 15.09.2009 20:34

Aber der Verdacht liegt nahe....;):D

edliru 16.09.2009 21:17

Hallo Miteinander!

Oiso,
der Speichertest mit mentest86+ über 16 Stden hat nix negatives (errors) gezeigt.

Es kommt kein Bluescreen sondern schaltet, wie wenn man die Reset Taste drücken würde, brutal ab und startet dann wieder von selbst.
Stromausfall ist auszuschließen;).

Es wird ihr wohl jetzt nix anderes übrig bleiben als der Gang in eine Fachwerkstätte, da ich keine Komponenten zum tauschen habe.

Oder?

LG
Rupert

Karl 16.09.2009 22:08

Kann ein Zufall sein. Aber als nächstes habe ich den Netzteil im Verdacht. Könnte im absterben sein.

whisper 17.09.2009 11:09

Zitat:

Zitat von edliru (Beitrag 2380294)
Hallo Miteinander!

Es kommt kein Bluescreen sondern schaltet, wie wenn man die Reset Taste drücken würde, brutal ab und startet dann wieder von selbst.

Wackelkontakt an der Reset Taste? Schüttel doch mal das Gerät, ob es dann auch ausfällt.

Joachim 18.09.2009 14:00

Zitat:

Zitat von edliru (Beitrag 2380294)
Hallo Miteinander!
.... Es kommt kein Bluescreen sondern schaltet, wie wenn man die Reset Taste drücken würde, brutal ab und startet dann wieder von selbst.
Stromausfall ist auszuschließen;). ......

Solange unter
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen "Einstellungen"
"Automatisch Neustart durchführen" aktiviert ist, siehst du keinen Bluescreen, daher: deaktivieren, dann siehst du wenigstens was auf dem Bluescreen steht.

oolicks_rNb 25.09.2009 15:18

Wochen den Speicher von auf mit neuen Riegeln erweitert, sie meint dass es seit dem ist. das wär dann mal der erste ansatz, denn es kam schon vor, dass userbeobachtungen nicht gänzlich falsch waren.

Cable-Guy-2460 01.10.2009 07:58

Speicherprob

Hi,

Seit dem Einbau spinnt der PC? Tja, ich würde eine Raparatur-Installation machen, da ja der Mem-Test 16 Stunden lang gegangen ist. (Deswegen schließe ich mal das Netzteil aus.) Anscheinend hat das Winxp Probleme mit dem ansprechen des neuen Speichers. Kann schon mal vorkommen.
:hammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.