![]() |
Hallo,
ich wuerde die graka fest reindruecken in den Slot. By Volume300 |
Schau dir mal die Kontakte des PCIe-Slots bei gesteckter Karte an. Hatte mal den Fall, daß eine 8800er durch einen Wasserkühler zu schwer wurde und damit nur auf die untere Reihe drückte. Bei ner 9800GX2 geht es sich gerade aus (ohne Wakü). Hängt aber auch schon sehr verdächtig drin.
|
also es sieht so aus, als wenn die karte wirklich defekt ist, als auf einem anderen computer ebenso nix zu sehen ist.
damit zurück zum start und danke für alle hinweise gruß robert |
also die karte war defekt.
im zweiten rechner hat sie ebenso den dienst verweigert. frage am rande. ich habe graka um 60 euro bei mediamarkt gekauft im sonderangebot. warum auch immer der sonderpreis, egal, der neupreis liegt bei 130 euro. die haben die karte auch ohne raunzen zurückgenommen und mir die 60 euro gegeben. ich stelle mir die frage, ob ich nicht die identische karte hätte fordern können, egal mit welchem preis sie jetzt verkauft wird. hat wer ahnung von der genauen rechtlichen situation?? danke |
Na du bist mir der Richtige! Anstatt froh zu sein, daß du beim blöd,mann das Geld zurückbekommen hast, willst du lieber noch mal einen Gewinn rausschlagen. Andere müssen regelrecht kämpfen um einen solchen Erfolg zu erzielen. Also sei damit froh. Und bei ner Aktionsware, werdens dir sicher nicht die Ersatzgraka zum Preis des Aktionszeitraumes geben. Frech nenne ich deine Gedanken!
Lt. Gewährleistungsrecht: Verkäufer/Hersteller hat das Recht nachzubessern, sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, Austausch oder Wandlung des Vertrages. |
Zitat:
es handelt sich erstens ausschließlich um die frage nach der rechtlichen situation. wäre die karte nicht verbilligt gewesen, hätte ich sie gar nicht gekauft. in weiterer folge habe ich folgekosten, weil ich ein neues netzteil gekauft habe, welches nur für die graka gebraucht wurde, und somit jetzt unnötig ist. witzigerweise schreibst du selbst, der händler darf nachbessern, sonst austausch. das bedeutet genaugenommen, daß es mir egal ist, welchen preis ich bezahlt habe, und somit die karte getauscht werden müßte. vermutlich wird die defekte karte jetzt nochmal verkauft, vielleicht findet sich einer, der nicht zurückgeht und blöd,mann hat wirklich einen gefunden, der für ein defektes teil auch noch bezahlt hat. also weiß ich nicht, was du mir vorwerfen willst. |
Zitat:
entweder Tausch oder ein gleichwertiger ersatz (dabei zählt die Leistung des gerätes und nicht der preis) oder geld zurück |
> oder geld zurück
genau, und "geld zurück" erfolgte.... |
Zitat:
|
Zitat:
Er hat das Geld genommen. Hätte aber auch Tauschen können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |