![]() |
ja aber bei 1. bin ich NICHT zuständig...
|
Einfache Ausrede ala BOfH:
"Das ist der Bundestrojander ... Ikarus hatte den noch nicht in der Ausnahmendatenbank!!" |
Nein ernsthaft ...
Wenn es sich wirklich um einen Fehler des Virenscanner handelt, warum wird es dann zu deinen Problem? Musst du Ikarus vertreten? Oder würde es nur deinen Ruf schaden, weil du Ikarus empfohlen hast ... wobei da nach meiner Ansicht nichts daran auszusetzen ist. Im Notfall muss man sich bei MS erkundigen wieviele unterschiedliche explorer.exe es gibt ... Also ob die sich mit den Internet-explorer Updates etwas verändert ... Und allen betroffenen Useren eine Live-CD mit der Explorer original Datei zukommen lassen ... vielleicht sogar mit einer batch in der Autostart die auf ENTER die Explorer.exe auf die HDD kopiert. |
tja
wenn es nur der InternetExplorer wäre... das Ding schiesst den Windoofs Explorer ab... das Ding mit der Startleiste und den Symbolen am Desktop ..
nein ich habe die Kaspersky InternetSecurity NIE wem empfohlen... aber das Ding wird eben von meiner Firma (ISP) verkauft und ich mach Support... und auch wenn alles Ikarus schuld ist... (sein sollte, noch ist es ned raus) haben WIR dann damit den Stress |
STATUSUPDATE: es dürfte sich echt um einen Fehler bei Ikarus handeln... der AV Guard scheint die "explorer.exe" auf WinXP Systemen als "worm.exe" zu erkennen und nachher zu löschen oder in Qurantäne zu stellen.... führt in beiden Fällen nat. zum Exitus des Windows Systems..
|
Und in letzter Konsequenz zum Versinken des Ikarus in der Bedeutungslosigkeit. Ich habe ihn vor Jahren endgültig gekübelt, als er mir im Softwaremuseum namens DOS-Verzeichnis auf meinem Software-Laufwerk Bestandteile verschiedener DOS-Versionen plötzlich als Virus zu bezeichnen begann. Ist ja kurz einmal ein bisschen witzig, aber auf die Dauer untragbar.
|
jaja sag das nicht mir... sag das unsren Kunden... ich bin eh glücklicher AVAST benutzer :-)
nur ein AV Scanner/Guard der das Windows angreift ist ja auch mal stark... sowas seh ich zum ersten Mal in dieser Effizienz... ( der KILLT das WinXP echt.... und auf nem Netbook ohne CD Laufwerk ist´s dann Essig mit der CD-Wiederherstellungsfunktion...) |
Ist sicher mit Abstand die übelste Nachricht über Ikarus.
Doch wie recoverst Du sonst netbooks? Ikarus ist ja nicht die einzige Form, ein netbook lahmzulegen ;) Da solltest Du schon mal an einer passenden Routine arbeiten. |
nein... ist wie in einer Beziehung.. wenn da ne Routine einkehrt machts keinen Spass mehr...
ich lass mich (durch unsre Kunden) gern immer wieder überraschen, wie kreativ man doch seinen PC exekutieren kann^^ |
Naja, Scherz beiseite, kommt halt drauf an, welche Verpflichtung Du dem Kunden gegenüber hast. Wie es scheint, verdienst Du an Problemen, aber imho gestaltet sich das z.B. bei Wartungsverträgen etwas anders, nämlich wie die Gesundheitskosten im alten China: bist Du gesund, hilfst Du mit, des Dorfheilers Lebensunterhalt zu bestreiten - wirst du krank, kostet seine Hilfe nichts.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |