![]() |
Du kannst je einen kleinen Performance-test mit dem Vigor machen.
Am WAN Anschluss einen Rechner anhängen über ne 100Mbit Leitung und dann mal mit ner Software schauen, wie schnell der Datentransfer zum "WAN" Rechner ist. |
http://www.tomshardware.co.uk/drayte...iew-923-9.html Die kommen überhaupt nur auf 16Mbit. Viel mehr als die 25Mbit würde ich von dem Gerät (schon über 5 Jahre am Markt) nicht mehr erwarten.
|
...so nachdem es augenscheinlich der Router ist
BITTE ICH EUCH UM EINEN KAUFEMPFEHLUNG spiele mit dem Gedanken das Chello Plus Fibre Power zu nehmen - daher sollte er auch die 100 mbit packen können.. Preisleistung sollte ein große Rolle spielen - vielleicht auch Idioteneinfach sein (also für mich halt :D ), falls es sowas gibt... ..der Cisco hat sehr gut hergesehen...sag ich mal auch für Tipps wo ich Testberichte ersehen wären gut.. VIELEN DANK lg tasteman |
100mbit firewalldurchsatz wird teuer imho musst mit mind. € 300+ rechnen. Zyxel Zywall5 mit 80mbit um € 250,- ist da sicherlich ein guter kompromiss. Was nimmst denn auch so ein produkt die normalen 20mbit reichen doch eh aus. Betreibst ein rechnezentrum?
|
..man wennste siehst wie die 50 mbit rödeln - geilo -
und upload ist für mich auch wichtig 5 mbit haste das grosse Paket, ich glaub dann wirds richtig arg, wennst viel runterladest-das raucht mächtig an-habes gesehen - 100 mb in wenigen sekunden - einfach richtig schnello :lol: lg tasteman |
naja dann musst halt was investieren. Du könntest dir auf basis der "monowall" einen router aus einem alten pc basteln der kostet gar nichts, wie stark der sein muss das er 100mbit zusammenbring kann ich dir allerdings nicht sagen.
|
Zitat:
Da kann ich ihm ein paar gute Cisco's empfehlen, die haben wir im Rechenzentrum. Und vielleicht noch eine paar gute full managable Gbit Hubs |
Spatz beiseite Leute,
ich habe noch kein Rechenzentrum und will auch keines :engel: ..habe eine kleine Filmfirma und schippere oft Daten als avi übers Netz zum Kunden.. bin kein EDV Experte und mangle mich so halt mal durch EDV mäßig.. Habe eine EDV Mann, aber der will mir immer das Beste verkaufen, obwohl ich oder wir wissen, dass es auch andere Lösungen gibt, die zum Ziel führen. Die Geschäfte gehen zäh und ich will nicht übermäßig jetzt was in den Topf hauen, deshalb begrüße ich Eure netten Vorschläge mit "vernünftigen" Lösungen. Auch wenn ich das 100 mbit Paket nehme, sind für mich vorrangig die 10 mbit Upload das Wichtige - ob 100 mbit drüberkriege oder nur 80 - wurscht lg tasteman |
http://geizhals.at/a168174.html und passt
|
Die Zyxel schaut nicht schlecht aus; ist ein guter Tipp von LouCypher.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |