![]() |
hab ein addon installiert welches "MitM Me" heisst, soll das problem beheben bringt aber nichts. Ungültiges zertifikat bedeutet noch immer 3-4 clicks.
|
Ich habe mich jetzt schon ein bisserl schlauer gemacht. Dürfte mit unserem Proxy und/oder den Admin-Einstellungen in der Firma zusammenhängen. Muss mal mit den Kollegen vom Netzwerk reden...
Ich als Admin darf zwar mit dem Firefox surfen aber bei den Zertifikaten happerts ordentlich, da muss ich auf den IE :( zurückgreifen. Daheim habe ich keinerlei Probleme mit dem FF (ebenfalls Version 3.5.1). |
Ich habe zumindest für mich die Lösung gefunden:
Extras -> Einstellungen -> auf Erweitert klicken -> Festlegen, wie sich Firefox mit dem Internet verbindet -> Automatische Proxy Konfigurations-URL (befindet sich ganz unten). Hier eine eventuell eingetragene URL löschen. Und schon kann ich auch in der Firma wieder mit HTTPS surfen :-) |
Zitat:
:hallo: |
lösung bekommen
habe von unserer it ein neues zertifikat bekommen, welches ich beim firefox installiert habe. damit hab ich jetzt kein problem mehr.
da unser traffic grundsätzlich über t-systems läuft, kann ich nicht sagen, ob das zertifikat allgemein gültig ist, oder nur für unsere organisation bestand hat, deshalb nehm ich auch abstand von der veröffentlichung. gruß robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |