![]() |
habe auch siemens nespresso, alle anderen sind geschmacklich wirklich nicht das beste, einzig der preis beim kaffee ist halt a bissl teurer. für nen vielkaffetrinker
wäre ne richtige maschine wie holzi sagte dann schon besser. (günstiger) |
hm, hatten auch eine Nespresso maschine und waren überhaupt nicht zufrieden, der kaffee ist sau teuer, man kann ihn nur von einem geschäft beziehen oder bestellen, hört sich am anfang nicht so wild an aber es nervt tierisch mit der zeit, heferl kaffee kannst gleich mal vergessen schmeckt nur wassrig (auch der lungo) das einzig das ok ist, ist ein richtiger espresso...
jetzt haben wir eine billige Kenwood pads maschiene (50eur) die zwar nicht die leiseste ist aber der kaffe schmekt viel besser da man recht gut dosieren kann 1pad 2pads oder espresso pad (gibt auch wiederbefüllbare plastik pads, hab ich aber nochnicht ausprobiert) die auswahl an kaffe ist auch sehr viel gößer und vor allem billiger 10er schachtel nespresso ca 3,3 euro 18er sackerl pads 2,45eur für vieltrinker wär sowieso ein Vollautomat die bessere wahl... |
Also wenn ich Nespresso (Nestle) hoere wird mir eigentlich nur schlecht, da ist ja Red Bull noch bei weitem sympathischer:
Marketing und PR einfach nur grausam, Gentechnikeinsatz, Kinderarbeit, Sklavenarbeit, politische Verflechtungen, usw. :rolleyes: |
Ich verwende derzeit eine Tchibo Cafissimo. Die Tchibo Kapseln sind aber auch nicht gerade günstig, aber immerhin schmeckt der Kaffee recht gut.
|
im war nun im media und die dame (keine "originale" von nespresso) hatte keine ahnung . . . wie so oft . . . und der preisunterschied war bei der günstigsten maschine 50.- gegenüber webeinkauf inkl. transportkosten . . .
mach mich am abend mal im web schlauer |
evtl. sollt ich ja wirklich einen vollautomaten kaufen :-?
http://www.sf.tv/videoplayer/embed/c...cf9&live=false |
Zitat:
Ich denke mal bei regelmäßiger Benutzung und auch nur 2-3 Tassen pro Tag ist eine Ersparnis drinnen, plus der bessere Geschmack. Noch dazu ists umweltverträglicher, die meisten Kapseln werden wahrscheinlich im Restmüll entsorgt und dann entweder mit dem Restmüll verbrannt oder vergraben. |
Zitat:
Punkt Umweltfreundlichkeit liegst du schwer daneben. |
Vielleicht sollte man es von der Nutzung abhängig machen:
tägliche Nutzung: Automat mit Bohnen ab und zu Nutzung: da machen meiner Meinung nach Nespresso, Pads und Co. Sinn, da sich kein Aroma aus den Kapseln verflüchtigt |
2-3Tassen Kaffee kannst mit der Nespresso noch gut abdecken,wenn die Verwandschaft kommt und Du 6-7Leute bewirten musst wirds sicher zu teuer :)
Geschmacklich kommt zumindest für mich nix anderes mehr in Frage. Die Kapseln werden recycled und sind net umweltschädlicher als Coladosen. Das Bestellsystem übers I-Net haut auch hin. Maschine hab ich diese http://geizhals.at/a284263.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |