WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Telekom Austria: aonKombi - Angebot - - > FRAGEN (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235559)

The_Lord_of_Midnight 30.07.2009 22:18

Ich war auch mal sehr unzufriedener Adsl-Kunde.
Ich berichte hier also von meinen negativen Erfahrungen.
Stört dich das aus irgendeinem Grund oder sabberst du einfach nur so rum?

ANOther 30.07.2009 23:04

> Stört dich das aus irgendeinem Grund oder sabberst du einfach nur so rum?

ich ließ deine diesbezüglichen aussagen zu diesem und anderen themen revue passieren, da kam mir der gedanke, dass so viel frust EINIGE gründe haben muss...

The_Lord_of_Midnight 31.07.2009 00:40

Stört dich das aus irgendeinem Grund oder sabberst du einfach nur so rum?

PhelanWolf 31.07.2009 00:56

Also ich finde die Gründe die LOM anführt absolut wichtig, und gut das er Sie aufzählt, wollte schon zu AON Wechseln...aber solange es die Zwangstrennung bei den privat-Anschlüssen gibt..no chance, aus den von LOM angegeben Gründen!

The_Lord_of_Midnight 31.07.2009 01:07

Ja, das Problem ist leider daß die allermeisten Leute nicht mal begreifen, was die Auswirkungen dieses "Features" sind.
Das merkt man an Kommentaren wie "der Router verbindet selbständig".

Keine Frage, es wird Leute geben die das nicht stört.
Z.b. jemand der nur ein bissal mails lesen will und surfen, für den ist das egal.
Aber der braucht auch kein Adsl, bei solchen Leuten reicht ein mobiler Zugang um ein paar Euro im Jahr.
Das wäre völliger Overkill für den Zweck.

Für alle anderen, die einen wirklichen Breitbandanschluss brauchen, weil sie z.b. auch mit Skype telefonieren wollen, würde ich dringendst einen Kabelzugang empfehlen.
Weil es dabei solche Blödheiten wie die Zwangstrennung nicht gibt.

Bzw. wenn es keine Alternative gibt, kann man sich noch umsehen danach obs ein Adsl Reseller-Angebot gibt.
Die haben den Kick nämlich auch alle nicht.
Und das finde ich zeigt in aller Deutlichkeit wie idiotisch und sinnlos dieser Kick ist.
Denn die Reseller verwenden ja auch nur die Infrastruktur der Telekom.
Warum können es also die besser ?

Bzw. falls es kein Kabel gibt, wäre am besten ein entbündelter Zugang, der wird aber meist nur in Ballungsräumen verfügbar sein.
http://www.entbuendelt.at/

Windfux 31.07.2009 02:53

dem LOM gehts schon seit jahren um den 8h kick, deswegen verteufelt er die TA :D

The_Lord_of_Midnight 31.07.2009 09:10

Wenn die obengenannten Gründe für dich verteufeln sind, dann zweifle ich an deinem Verstand.

ajw 31.07.2009 10:09

Zitat:

Zitat von Windfux (Beitrag 2373522)
dem LOM gehts schon seit jahren um den 8h kick, deswegen verteufelt er die TA :D

...so schaut's aus- und zweifelt's jetzt bitte unbekannterweise nicht auch an meinem verstand!-
...komm nämlich noch aus einer zeit, wo man nur sekundenweise connected war- der rest wurde offline erledigt, und trotzdem hat die telefonrechnung höhen erreicht, die mir heute die "grausbirn" aufsteigen lassen- da reg ich mich über einen kurzen re-connect alle 8h bei einem preis von 19.90 inkl.telefongrundgebühr und 5mbit-flatrate aber genau überhaupt nicht auf...
aber wie die (noch älteren) alten schon sagten: jedem tierchen sein plaisierchen...
rgds
ajw

xpla 31.07.2009 10:19

Zitat:

Zitat von PhelanWolf (Beitrag 2373518)
Also ich finde die Gründe die LOM anführt absolut wichtig, und gut das er Sie aufzählt, wollte schon zu AON Wechseln...aber solange es die Zwangstrennung bei den privat-Anschlüssen gibt..no chance, aus den von LOM angegeben Gründen!

*lol* Reine Panikmache von TLOM ... I weiß net, aber wer solche Probleme wie TLOM hat da dürfte es sich eher um einen Fehler vorm Kastl handeln.

Die Zwangstrennung merke ich nicht mal und mir wäre kein Download bekannt, der deswegen abgebrochen wäre. Weiß net was du downloadest aber jeder seriöse Server sollte einen Resume unterstützen.

Naja, muss eh jeder selber wissen ob er sich den Inode/UPC Verein antun will.

xpla 31.07.2009 10:23

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2373519)
Ja, das Problem ist leider daß die allermeisten Leute nicht mal begreifen, was die Auswirkungen dieses "Features" sind.
Das merkt man an Kommentaren wie "der Router verbindet selbständig".

Keine Frage, es wird Leute geben die das nicht stört.
Z.b. jemand der nur ein bissal mails lesen will und surfen, für den ist das egal.
Aber der braucht auch kein Adsl, bei solchen Leuten reicht ein mobiler Zugang um ein paar Euro im Jahr.
Das wäre völliger Overkill für den Zweck.

Für alle anderen, die einen wirklichen Breitbandanschluss brauchen, weil sie z.b. auch mit Skype telefonieren wollen, würde ich dringendst einen Kabelzugang empfehlen.
Weil es dabei solche Blödheiten wie die Zwangstrennung nicht gibt.

Bzw. wenn es keine Alternative gibt, kann man sich noch umsehen danach obs ein Adsl Reseller-Angebot gibt.
Die haben den Kick nämlich auch alle nicht.
Und das finde ich zeigt in aller Deutlichkeit wie idiotisch und sinnlos dieser Kick ist.
Denn die Reseller verwenden ja auch nur die Infrastruktur der Telekom.
Warum können es also die besser ?

Bzw. falls es kein Kabel gibt, wäre am besten ein entbündelter Zugang, der wird aber meist nur in Ballungsräumen verfügbar sein.
http://www.entbuendelt.at/

Ja genau, weil bei Kabel kein Traffic-Shaping stattfindet und weil dort am Abend net die Bandbreite in die Knie geht, weil die Leitungen überlastet sind. Dir is schon klar, dass Skype mit ner wechselnden IP Adresse umgehen kann, oder?

Den 8h reconnect gibt's seit Ewigkeiten und irgendwie bist du seit JAHREN der Einzige den ich bewusst warhnehme, der sich darüber aufregt.

Lass die Kirche im Dorf, den reconnect merkt ein Durchschnittsuser nicht und ein Poweruser denkt sich, a reconnect, wie super das heute funktioniert mit dem automatischen neu einwählen. Vor allem weil DSL ja so lange dafür braucht *vorsicht IRONIE*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.