WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie Flash-Videos runterladen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235356)

Boot 09.07.2009 19:10

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2370674)
Und wie genau soll das dann zum Beispiel beim IE 8.0 gehen/aussehen?
Gruss Wildfoot

Keine Ahnung, den verwende ich nämlich nicht :rolleyes: Somit wäre wieder einmal bewiesen, daß es nicht so ganz schlecht wäre, wenn man sein "Wunschprogramm" erwähnen würde :)

Zitat:

Normalerweise verwende ich eben keine PlugIn, denke ich zumindest?

Dann wird es zum Problem :)

Zitat:

Natürlich müsste es in einem Format sein, welches man dann nachher auch wieder abspielen kann.

Man kann alles wieder abspielen, sonst wären ja die Daten "für die Fisch" :) Wenn Du erwähnen würdest, welches Programm Dir da so vorschwebt, dann wäre es etwas einfacher :)

Wildfoot 09.07.2009 19:26

Naja, mittlerweilen habe ich auch den FF montiert, aber der hat, meiner Meinung nach, ein paar Mankos bei der Darstellung und der Bedienung.

Bei den Abspielprogrammen bin ich zum Beispiel sehr oft mit MS-Media-Player, Cyberlink Power-DVD oder dem DivX-Player unterwegs.

Als Konvertierungsprogramm hätte ich AVS Video Converter oder den Super-Player.

Aber ich habe eh schon festgestellt, dass man längst nicht alle Flash-Videos runterladen kann, auch mit dem "DownloadHelper" zum Beispiel nicht.

Jano, dennhalt. ;)

Gruss Wildfoot

Christoph 09.07.2009 21:01

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2370681)
Wieso bin ich eigentlich bei FireFox, jedesmal wenn ich auf die WCM Seite komme, gleich sofort eingeloggt? Das nervt aber echt. Wo kann ich dieses Auto-Logon ausschalten? So kann man sich ja garnicht richtig ausloggen, schwups ist man schon wieder eingeloggt. :motz:

Gruss Wildfoot

Wahrscheinlich hast Du "Angemeldet bleiben?" aktiviert, da werden Cookies gesetzt. Wenn Du im FF die Cookies nicht automat. löschen läßt bleibst Du angemeldet.

Wildfoot 09.07.2009 21:31

Hmm...

Du hast recht, es hat mit den Cookies zu tun, nur muss ich nun rausfinden, wie das geht. Wenn ich "Angemeldet bleiben" nicht aktiviere, dann logt mich WCM für meinen Geschmack viel zu schnell aus.

Gruss Wildfoot

Wildfoot 09.07.2009 21:35

So, jetzt scheint es zu funktionieren; der erste Test war jetzt erfolgreich.

Aber wirklich soviel besser als der IE ist FF nun auch wieder nicht. Gut meistens vielleicht ein wenig schneller, aber optimal sind beide nicht.

Gruss Wildfoot

Baron 09.07.2009 22:34

Am einfachsten kannst Flash videos mit Flash Player Pro downloaden-aber der kostet auch was!

Wildfoot 09.07.2009 23:15

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2370710)
Am einfachsten kannst Flash videos mit Flash Player Pro downloaden-aber der kostet auch was!

Ja, klar. Aber ob mir diese Videos soviel wert sind? :confused:

Gruss Wildfoot

Don Manuel 10.07.2009 11:27

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2370703)
...Aber wirklich soviel besser als der IE ist FF nun auch wieder nicht. ...

Ein für mich entscheidender Vorteil ist eben die Erweiterbarkeit mit add-ons und plug-ins. Die Geschwindigkeit ist bei der neuesten Version dank einer seltsamen Programmier-Idee
The Firefox 3.5 fiasco - Frans Bouma's blog
(sorry Englisch, hab's nirgends Deutsch gefunden) heute eher nicht das Argument für FF.

Baron 10.07.2009 15:55

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2370714)
Ja, klar. Aber ob mir diese Videos soviel wert sind? :confused:

Deine Entscheidung -aber das funkt auch mit IE 8 http://www.smilies.4-user.de/include...ie_iek_020.gif

{jellyfish} 10.07.2009 15:59

Hallo!

Ich verwende die Software "aTube Catcher". Funktioniert in den meisten Fällen sehr gut und außerdem kann ich auch einige andere Formate als FLV wählen.
grüsse, jellyfish

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.