![]() |
Na, ich weiß nicht... Wenn das Handy auf One gelockt ist dann ist es doch eh wertlos.
Zu richtiger Kündigung: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meinen One-Vertrag mit der Rufnummer 0699 1xxxxxxx mit dem (kaufdatum + 1 Jahr) kündigen.", dann eine Kopie aufbefahren zusammen mit Faxbestätigung, so kann nichts passieren. Allerdings befürchte ich daß die nächste Rechnung eine böse Überraschung sein wird. Am besten jetzt schon mit den Hotlinemitarbeiten klären und sie anmotzen daß die Nummer gesperrt wurde. Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn der Anschluß gesperrt wurde, hätte One das Recht den differenzbetrag zum Preis ohne Erstanmeldung zu verlangen, und wenn du nichts unternimmst, ist es passive einverständnis. |
Wer O N E hat hats gut!
Typisch O N E M A L I G !
Vielleicht hast die Rechnung nicht erhalten oder hat was mit der Rechnungslegung nicht geklappt. Da drehens dir s p e r r e n s dich sofort. Cu Geraldo :confused: :confused: |
ad onemalig: Meiner Freundin habens den Vertrag auch gekündigt... hatte ihre Rechnung nicht bezahlt. Sie hat momentan nur Ärger mit One.
Tja, drum prüfe wer sich ewig bindet --> gilt anscheinend auch für die mobile Welt ;) |
wenn man eine Rechnung nicht bezahlt gibts immer Ärger. Und gerade bei Handies gibt es eine Menge Betrug, zB mit gefälschtem Ausweis ein 0,--Gerät besorgen und dann für lau in der Welt herumtelefonieren. Da entsteht hoher Schaden, weil man nicht nur auf den eigenen Kosten sitzen bleibt, sondern auch die ausländischen Telefonfirmen Verbindungsentgelte verlangen. Daher sperrt jeder Netzbetreiber beim kleinsten Anzeichen von Unregelmässigkeiten sofort den Anschluss bzw. gibt erst gar keinen her.
|
zur aufklärung des problems:
musste jetzt noch die ausstehenden monate bezahlen(im vorraus!),und trotzdem habens mir die nummer deaktiviert! irgendwie eine schweinerei,wahrscheinlich weil ich noch nie eingebucht war. wurscht,hab ein neues handy um 12x 99.- + 400.- aktivierung. will die hotline gar nicht anrufen,weil da müsste ich alle stanzen,bei der kompetenz der mitarbeiter(?) :) |
@cold as ice
Warst Du schon beim "Verein für Konsumenten-Information"? Die können Dich sicher gut beraten! Nur meine "Meinung" dazu: Wenn Du schon für 12 Monate die Gebühr bezahlen musst, würde ich darauf bestehen, dass die Nummer wieder freigeschalten wird! Ansonsten würde ich mich klagen lassen auf die Zahlung der noch offenen Grundgebühren! Grund 1: ONE ist eigentlich vertragsbrüchig geworden, indem sie die Nummer vor Ablauf der zu zahlenden Frist gesperrt hat! Grund 2: Wenn die Nummer freigeschalten ist, kannst Du ja noch immer z.B. angerufen werden, Du kannst unter Umständen für einen Notfall telefonieren etc. Und die Unterstellung von ONE, Du wolltest nur ein "billiges" Handy müssen die erstmal vor Gericht beweisen (was wohl schwer möglich sein wird). Wie auch immer: das ist eigentlich eine Frechheit und Du solltest sie nicht einfach so hinnehmen! :ms: |
hallo
one ist für mich sowieso gestorben! sind einfach zu gross geworden,früher gabs noch dienst am kunden,jtzt nur mehr kunden-dienst.(einfach inkompetent,arrogant,etc.) bin jetzt bei telering,mit 5 handys einfach am billigsten,und empfang ist sensationell! bei one musste ich in den letzten tagen sowieso einen netzeinbruch feststellen,max ist sowieso am sand,und a1 zu teuer. |
Im Endeffekt ist es immer dasselbe: Firmen werden immer größer und die Kundenfreundlichkeit immer kleiner... ;)
|
Handypreis musst du nicht bezahlen (also den vollen Preis)
Die restliche Grundgebühr musst du aber auf einmal Zahlen. Ich würd aber aufpassen mit so nem scheiss sonst wirst du gesperrt **gggg**** |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr. |