![]() |
ich will eine tonspur die genau so lang wie der film ist auf den film legen.
leider ist ton und bild nicht syncron bild startet ab anfang, ton ist von anfang an ca. 7 sekunden voraus. und dementsprechend auch früher "fertig" |
Ja, das ist ein Gfrett mit nicht PAL-konformen Material. PAL (und dein Audio) ist auf 25 FPS (frames per second) ausgelegt, dein Video hat 30 FPS, das kann nicht zusammen gehen, da fehlen 5 FPS auf der Audioseite. Eine Erklärung findest du hier.
|
Bevor ich weiter mache nur eine ganz konkrete Frage:
Willst Du nur die vorhandene Tonspur zur Gänze durch eine andere ersetzen? Wenn ja, dann ist das was vorher drauf war völlig unerheblich und trägt nicht zur Problemlösung bei. |
@Hawi
Mein Video hat nichts mit PAL am hut, ich mag auch nichts umrechen sondern einfach nur die tonspur austauschen. @ josef_e ja natürlich will ich sie zur gänze austauschen. alter ton ist mir wuscht. |
So einfach ist das nicht immer (auch wenn du mir nicht glauben solltest):
Hast du schon probiert?
|
wird probiert! danke!
|
Falls Du durch Unterstützung von @Hawi schon zum Ziel gekommen bist, sind meine nachfolgenden Fragen überflüssig.
Zur neuen Audiospur: 1. Du hast angegeben, diese mit einem Audiorecorder aufgenommen zu haben. Du hast nicht dazugeschrieben, mit welchem Audiorecorder, also ob es ein PC-interner ist und daher die Spur schon auf der Festplatte ist, oder ein externer, von dem erst in den PC einzuspielen ist. 2. Die neue Spur soll die Eigenschaften 44,1 oder 48 kHz haben und in Stereo sein. Falls sich die Spur schon am PC befindet, welche Eigenschaften hat sie, also Dateiendung, usw. Falls alle weiteren Daten nicht bekannt, können sie ebenfalls mit dem Tool MediaInfo ermittelt werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |