![]() |
du kaufst oder bastelst dir eine gscheite fw, baust sie dahim auf, baust vom wlan netz ein ssl vpn zur fw auf und verwendest selbige als proxy. Bin mir nicht sicher aber ich glaub die gratis monowall kann das, brauchst nur einen alten pc.
|
Ich rede nicht von daheim.
Was ich meine, ist wie man sein Notebook auch unterwegs absichern kann, wenn man an einem unverschlüsselten Hotspot Connected. Ja ich weiss, mit der Schreibmaschine tippen, nicht benutzen... Nein bitte ernsthaft, welche Möglichkeiten gibt es da? Danke! |
> unverschlüsselten Hotspot Connected
da du eine sichere verbindung aufbauen willst, kannst du das nur zwischen zwei sicheren punkten, deinem lappi und einer gegenstelle, der du vertraust, und die dererlei auch zulässt... womit ma wieda beim ipsec wären... @baron: das rennt doch auch quer durchs unsichere internetz, warum solls dann durch einen kleinen teil des ebensolchen nicht funktionieren? |
Zitat:
|
@ Another
Derwischt-ich weis zwar das es Ipsec gibt aber das wars dann halt auch leider schon:rolleyes: Wollt halt vielleicht einige Informationen bekommen-hab mich damit noch net sehr befasst-gibts vielleicht eine deutschsprachigen Link dazu?:) |
lol
jop, tonnen;) |
Zitat:
Dies scheint nicht der Fall zu sein. Danke! |
Kanst es über ein TOR-Netzwerk machen. Dann ist zumindest das WLAN abgesichert....
|
Nachteil von TOR ist halt, dass es leider recht langsam ist über deren Proxys.
Aber trotzdem sehr gute Idee! Vielen Dank! :-) |
openvpn tunnel durchs unsichere wlan ...
brauchst halt irgendwo einen openvpn server zu dem du dich verbinden kannst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |