![]() |
Der Doppelpunkt wurde ja nach einem Laufwerksbuchstaben, also korrekt, gesetzt. Allerdings darf in einem Dateinamen kein Beistrich vorkommen.
|
copy meinedatei.xyz "%date% %time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%"
|
Jawolllllll - das isses :laola:
Allerdings funzt das dritte Time-Statement nicht - offensichtlich kann XP keine Sekunden ausgeben - macht aber nichts - die Auflösung bis zu den Minuten reicht vollkommen - DANKE CaptainSangria - SUPER :hallo: |
bitte schön
ich habe etwas ähnliches laufen, nur komprimiert mir winrar bei jedem computerstart eine wichtige datei: Zitat:
|
Zitat:
Um nocheinmal auf dein Problem zurückzukommen. Der Doppelpunkt ist bei Windows eines der verbotenen Sonderzeichen in Dateinamen! Kapier das endlich! Allerdings mit einer Ausnahme: er wird als Trennzeichen des Laufwerksbuchstaben verwendet. Aber nur einmal! Im Unterschied zur %date%-Variable besitzt die %time%-Variable aber immer zwei Doppelpunkte, wie man an folgendem Befehl schön sehen kann. Code:
D:\Dokumente und Einstellungen\Franz>echo %date% %time%CaptainSangria tauscht nun in seinem Befehl gekonnt die Doppelpunkte gegen Bindestriche aus und umgeht so das Problem. :hallo: |
ein wenig Google und man findet haufenweise Anleitungen
http://www.administrator.de/Workshop..._im_Batch.html hat mir sehr geholfen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |