WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   upc modem und router (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234680)

garfield36 26.05.2009 02:06

Ich habe auch schon die Hotline angerufen und natürlich erwähnt, dass ich einen Router benutze. Das hat aber niemanden gestört.

Autrob 28.05.2009 12:50

also mal klartext

ich bin seit jahren mit einem router zwischen computer und modem unterwegs und es funktioniert. einzige bedingung ist der clone der mac adresse, weil die upc sperrt. je nach router muß man auch noch die dns server von chello eingeben, weil die nicht automatisch gefunden wird.

wenn man die vertragsbedingungen von upc ansieht, ist es eigentlich verboten.
die gängige praxis ist aber die, daß der support darüber hinwegschaut, weil sie davon ausgehen können, daß der anrufende user keni DAU ist und somit er auch rückfragen des supports beantworten kann.

weiß nicht, ob es noch so ist, aber chello hatte ein angebot für drei pcs im selben haushalt, mit dreifacher bandbreite eben. deshalb müssen sie es im vertrag verbieten.

also munter drauf los und viel spaß :bier:

mopok 28.05.2009 12:59

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2364400)
... weil sie davon ausgehen können, daß der anrufende user keni DAU ist und somit er auch rückfragen des supports beantworten kann.

Aso? Also ich habe schon des öftern bei der Hotline angerufen und die haben ab und an geglaubt, sie müssen mit wie mit einem Greenhorn umgehen.. Bis man ihnen gesagt hat, dass man schon eine "gewisse Ahnung" von Computer hat :D

Autrob 28.05.2009 13:35

sieh es von deren seite

bei denen rufen wesentlich mehr daus an als sonstige.
aber spätestens der second level support, da sitzen sogar bei upc echte kapazitäten.
im first level sind ja sogar daus angestellt :hallo:

mopok 29.05.2009 09:39

:ja: da hast Du recht.

zonediver 29.05.2009 09:43

Den Secondlevel-Support brauchst über Router aber auch nix fragen ;)

mopok 29.05.2009 10:48

Nein, das nicht. Wenn, dann fragen die eh als erste.

Und ich habe auch schon die Frage gehört: "Welche Einstellungen verwenden sie? Bitte gehen sie ins Hauptmenü ihres Routers und bla bla bla...."

stz 11.06.2009 00:04

Tut mir leid, dass ich jetzt erst dazu komme diese Diskussion weiter zu führen.
Ich habe erst vor kurzem dieses Problem bei meiner Tochter gehabt. Etwas funktionierte nicht, sie rief bei UPC an, man fragte nach der IP-Adresse aus dem IPConfig, und siehe da. "Da ist etwas dazwischen, da helfen wir nicht." Punkt Basta.
Der Hinweis auf den 3-Lizenzenvertrag ist müßig, da dann eben 3 PC's betrieben werden dürfen.
Die neue Passage im AGB möchte ich bitte sehen.
Stz.

zonediver 11.06.2009 00:33

Dann lies mal die AGP genau ;)
Server-Betrieb ist übrigens auch erlaubt - wie sollte das den gehen, ohne Router?

Al_Bundy99 11.06.2009 01:04

Hallo Hoshibrother,

um die Diskussion wieder auf Deine Frage zu leiten... wenn Du eine Hardwarefirewall brauchst sieh Dir diese Firewall an - läuft mit sehr geringen Hardwareanforderungen auf einem alten "Hobel" und bietet von Firewall über Squid, Snort Antivirenlösung noch weitere Gimmicks und das mit einer sehr aufgeräumten Oberfläche über den Browser.

Grüße vom Schuhverkäufer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.