WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   IT-Security (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   zweiter Rechner als Firewall einsetzen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234620)

mark-labs 12.05.2009 19:46

Was soll ich jetzt machen ? Nichts machen ? Ich will das unbedingt machen brauche nur eine software die sowas könnte =)

zonediver 12.05.2009 19:49

Sag mal, kannst Du lesen??? Steht ja eh alles da - man ;)

ANOther 12.05.2009 19:50

was genau an
"es gibt keine software, die das[0] kann"
ist nicht zu verstehen?

[0] wobei das "das" auch erst mal definiert werden sollte. was soll erlaubt, was verboten sein? was soll wie geschützt werden, und wovor? was soll passieren, wenn das, dies oder jenes geschieht oder unterbleibt? ...

mark-labs 12.05.2009 19:52

Ich wollt eigentlich nur wissen ob solche Firewall zum kaufen gibt wenn ja koennt ihr mir paar sagen ?
das wäre schon alles

ANOther 12.05.2009 19:54

[TILT]

ja. kauf dir knipex. das schützt (bei gründlicher anwendung, dh >2x pro rechner) dein netz zu nahezu 100%
gegen alles

[EDIT: typo korr]

mark-labs 12.05.2009 19:58

Mensch willst du mich jz fertig machen ? Das is ne zange oh gott

ANOther 12.05.2009 20:03

sag mal, im ernst:
bist du ein troll oder einfach nur merkbefreit?

zonediver 12.05.2009 20:07

Also wenn man Dir schon sagt "SOWAS GIBT'S GRATIS", warum zur Hölle behauptest Du, "DAS ES DAS NICHT GIBT"???? Und warum zum Geier willst was "KAUFEN" wenn es doch "GRATIS" zur Verfügung steht??? Das begreift sogar ein dreijähriger. :lol:

@ANOther: das Wort "merkbefreit" is mal wirklich ROOOOFL :lol:
Das muß ich mir unbedingt "merken" MUAHAHA :lol:

mark-labs 12.05.2009 20:09

Zitat:

Zitat von zonediver (Beitrag 2361648)
Also wenn man Dir schon sagt "SOWAS GIBT'S GRATIS", warum zur Hölle behauptest Du, "DAS ES DAS NICHT GIBT"???? Und warum zum Geier willst was "KAUFEN" wenn es doch "GRATIS" zur Verfügung steht??? Das begreift sogar ein dreijähriger. :lol:

Ich kauf was Sache angeht Firewall oder AntiVirus kauf ich mir
Habe schlechte Erfahrungen gemacht kostenlose Sachen

Verstehst du mich jetzt ?

zigeina 12.05.2009 20:46

Zitat:

Zitat von mark-labs (Beitrag 2361610)
Guten Abend!
Endlich sit es soweit ich haeb einen guten zweiten PC zu Hause stehen! Ich will dauernd immer folgendes machen eine Betriebsystem Professionell läuft auf dem PC ! Ich würde gerne eine Firewall kaufen indem er folgendes macht das ganze Netzwerk schützt! Ich mache derzeit ein Praktikant als EDV und dort haben wir auch eine Firewall stehen die heißt Checkpoint aber dafür kostet sie ein paar Tausend Euro! Die Frage an euch gibt es soe ien Firewall wie Checkpoint aber billiger bzw. für Heimanwender = Netzwerke

mfg mark

hoffe um antworten
danke im vorraus

mach dein "praktikant" fertig und lerne, lerne, lerne

dann wirst du dir die frage selbts beantworten können, oder dein praktikum war für die "würscht" :bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.