WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie kann ich nun schon wieder.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234602)

Don Manuel 12.05.2009 08:47

Wenn Deine zuvor installierte XP Version eine Enterprise war... Die braucht nämlich keine Aktivierung. Die kannst Du nicht einfach so auf eine legale privat-Version umstellen, da hilft dann wirklich nur mehr Neuinstallation.

Wildfoot 12.05.2009 17:15

Keine Ahnung, was für eine Version das ist, jedenfalls wird die nun platt gemacht und dann den PC gleich mal wieder sauber neu aufgesetzt. Gibt nun halt etwas mehr zu tun, dafür ist das System dann wieder clear. ;)

Und wie ist das nun mit der Hardware ohne Treiber??

Gruss Wildfoot

Wildfoot 12.05.2009 22:21

Weiss eventuell jemand, welche .Net Framework Version mit einer WinXP Setup-CD mit integriertem SP3 mitkommt? Und welche Version der Catalyst 9.3 für XP für eine X800 auf AGP minimal benötigt?

Gruss Wildfoot

Wildfoot 13.05.2009 20:06

Also das entwickelt sich noch zu einer grossen Sache. ;)

So bemerkte ich heute, dass ich seit dem Tausch von den DVD-ReWriter, garnichtmehr von den DVD-LW's booten kann. Die alten DVD-LW's wurden von der WinXP Promise Ultra 133 TX2 sauber an das System-BIOS durchgereicht, so dass ich auch von den DVD-LW's booten konnte. Aus irgendwelchen Gründen geht das bei den neuen LW's nichtmehr, darum konnte ich auch keine Acronis Boot-CD dort mehr starten. Selbst die WinXP Setup-CD ging nicht mehr! Darum musste ich die Hardware noch gleich umkonfigurieren.
Ein DVD-LW von der Promise hing ich nun an den Secondary Master des Mainboards und die einst hier angeschlossene 2. HDD kam an die Promise. Fazit ist nun, das System-BIOS hat nun wieder ein DVD-LW von welchem es den Bootprozess einleiten kann, und, viel interessanter, die zweite nun an der Promise hängende Platte wird auch sauber wieder zum System-BIOS durchgereicht, genauso wie es auch die alten DVD-LW's wurden.
Ich kann nun also, wenn sie denn bootfähig sind, von beiden Platten sowie von einem DVD-LW booten (plus USB-Devices natürlich :-) ).

Bei diesen Umbauarbeiten entfernte ich auch gleich die nun nichtmehr benötigte PVR-350 TV-Karte, womit das Problem mit der Hardware ohne installierten Treiber garnicht erst auftreten wird.

Gruss Wildfoot

Baron 20.05.2009 20:38

Wie heisst es so schön? Wer viel hat - hat viel zu tun!

Wildfoot 20.05.2009 21:31

Dann musst du aber ein ganz armer Schlucker sein. ;)

Gruss Wildfoot

Baron 20.05.2009 22:18

Richtig! Oder net so ein "gstopfter Schnösel" der noch immer im HOtel MAMMA wohnt wie du!:rolleyes:

Wildfoot 20.05.2009 22:54

Du brauchst garnicht ausfällig zu werden. :-)

Gruss Wildfoot

Baron 20.05.2009 23:04

Ah so ... wollen wir HOTEL mamma net so gern hören?

Wildfoot 20.05.2009 23:15

Nö, das ist mir wuarst, doch was hat das hier verlohren?

Gruss Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.