![]() |
das soll heissen, dass "der ping" genau nix aussagt. so hab ich zb einen "ping" von 300ms. allerdings nach www.du.ac.in
du siehst, es is was, was fehlt... dass "der ping" bei dir "auf 80" is, kann allerdings weitere gründe haben. ich nehm an, es is ein "ingameping" von $GAME. sollte das spielchen (oder was auch immer) deinen upload dichtmachen (was bei 128 nicht allzu schwer is) steigt auch "der ping". wenn du allerdings etwa geduld hast, das *** modem so 2 tage eingeschalten lässt, damit sich die geschwindigkeit einstellen kann, hast einen dieser beeinflussenden faktoren bereits erledigt;) (dann könnama ma auf de andren schaun) --- ich hoffe, das meintest du mit "aufklären", denn das mit den bienen und blumen liegt mir nicht, und das mit der unterhose is mbmn selbsterklärend;) |
@ANOther: Der Ping wurde von mir gemessen und betrifft die Strecke vom Modem bis zum AON-Gateway. Der Ping auf die AON-DNS-Server ist genauso schlecht - und gespielt wird da garnicht - ich sagte ja, es ist die INet-Verbindung meiner Schwester, nicht meine eigene.
|
> Der Ping wurde von mir gemessen und betrifft die Strecke vom Modem bis zum AON-Gateway.
das is - mit verlaub - wirklich scheiBe... wenn nix daneben rennt (games, updates, ...) sollte man sich mal die leitungswerte aschaun;) |
Hy,
Ich hänge mich da mal an wollte keinen neun Thread auf machen. Ich habe seit dem 7.5.09 auch das Aon-Duo und das gleiche problem, ich habe das Modem seit der Techniker da war nicht ausgeschalten. Ich habe nach den 36 Stunden (Genauer nach 40 Stunden) bei Aon angerufen weil ich immer noch eine 1Mbit verbindung hatte, am Telefon hat man mir gesagt das sie's nochmal versuchen und ich nochmal die 36 Stunden warten soll. Die sind jetzt auch schon vorbei und ich hab imma noch nur 1Mbit. Der Techniker meinte bei der installation das ich so um die 7-8 Mbit haben soll, weil ich recht nahe bei der Vermittlungsstelle wohne und weil die leitungs daten gut sind. Meine daten: http://img254.imageshack.us/img254/3...bindung.th.jpg Was sagt ihr dazu? Wieviel kann meine leitung her geben? Und was soll ich tun nochmal anrufen, das sie's noch mal versuchen und ich wieder 36 Stunden warten muss? mfg S!ckh34d |
1.) ein neuer Thread wär schon ganz gut gewesen, hier kommt ja alles durcheinander
2.) mehr als 1 Mbit sollt eigentlich schon möglich sein. Abschätzen mag ich es nicht, da warte auf bully, unseren Speedtouch Experten ;) Aber wenns automatisch nicht geht, kannst du dir die Werte auch manuell raufsetzen lassen. Normalerweise funktioniert die automatische Erkennung recht gut, wenn man das Modem dazwischen nicht ausschaltet. |
Bei uns siehts exakt so aus wie bei s1ckh34d >>> 1088/128
|
Du meinst die Leitungswerte? Habt ihr schon bei der Hotline nachgefragt?
|
Das werd ich heute erledigen, wenn ich bei meiner Schwester bin - hoffentlich klappt das auch - währe ja ein Witz mit nur einem MBit :eek:
|
@s1ckh34d: 6Mbit Down/512 Kbit Up sollten möglich sein, du hängst an einem ADSL1 - Port, da schaltet die TA nicht mehr, ruf an und verlang dass sie dich manuell höher schalten, wenn das Skript net greift.
@zonediver: Damit man etwas sagen kann, solltest du wirklich einmal die Leitungswerte aus dem Thomson auslesen. (Dort wo du den SyncSpeed siehst auf Details klicken) lg bully |
Ok, danke für die Info bully - das werde ich machen, sobald mein Schwesterlein wieder zu Hause ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |