WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kaufberatung: LCD-TV 81cm PS3 spielen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234509)

Baron 05.05.2009 17:55

Du hast full Hd -BD schon gesehen auf Full HD screen?
Naaaa net wirklich...sonst würdest so einen Schwachsinn net verzapfen! Bei mir waren schon Leute die Beamer haben -die sagten -bist du deppert ist des geil...!!!
Ich erinner mich noch an -ich brauch nicht mehr wie meine röhre- in postings von dir!
Jetzt hast halt einen Plasma der nicht Full HD kann da redet man sichs halt ein das mans eh nicht braucht (selber schuld!) auch ok! Aber PS3 und Hd -kann schon was!

zonediver 05.05.2009 18:36

Also ich versteh das schon mit dem FullHD - wenn man's hat, isses natürlich toll. Ich hatte da vor kurzem neben meinem 42er Plasma HD-Ready einen 42er FullHD LCD stehen - das Bild ist verdamt plastisch, aber die Farben waren ned so der Bringer am LCD, vor allem die Farbverschiebung bei unterschiedlichen Blickwinkeln war echt schlimm - eh klar. Allerdings bei meiner Distanz von 3,5m relativiert sich der "Hype" mit der FullHD-Auflösung - Pixel sieht man weder auf dem HD-Ready noch auf dem FullHD. Mein primäres Target war auch ned BluRay sondern SAT-Fernsehen und DVDs - und da kann der Full HD leider garnicht punkten, da die native Auflösung im Vergleich zu SD (PAL) und DVD viel größer ist und die Interpolation grauslich durchschlägt. Somit stellt sich die Frage, was man für Bildmaterial anguckt - da HD-Fernsehen aber noch immer in der Steinzeit steckt und sich das bis 2013 ned ändern wird, finde ich persönlich Full HD zur Zeit vollkommen überflüssig - ausser man hat schon 100 BluRay's - aber auf dieses Medium werde ich ned umsteigen. ;)

alf78 05.05.2009 19:04

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2360383)
Für Ps3 brauchst keine 100 Hz aber auf jedenfall FullHD !:cool:
Und lass dir von Zoni und kosorten keinen Plasma aufschwatzen!;):rolleyes:
Wennst einmal die FullHd spiele von der PS3 gesehen hast willst eh nix anders mehr!

ich will niemanden dagegen reden, noch dazu ist es mir sch**ß egal was sich andere kaufen, aber zu full-hd will ich auch was sagen.

hab mir vor einem 3/4 jahr den ersten flachmann gekauft und mich sehr genau über die geräte informiert, da ich auch ps3 spiele.
nach langem hin und her habe ich mir einen sony 40W4000 (1500€) gekauft (full-hd, geringer input lag, usw.....)
nach einer woche habe ich das gerät zurückgebracht (MM) da ich mit der hintergrundbeleuchtung (ungleichmässige ausleuchtung) nicht zufrieden war.
nach wochen erneuter suche habe ich mir den pana 42PX80 gekauft (860€) nur hd-ready:)

der pana ist um weiten besser und das in jeder disziplin als es der teure full-hd sony war (sitzte 3m entfernt).

habe auch screenshots von beiden gemacht suche die mal und werde das hier posten den unterschied sollte jeder depp sehen.

und bitte lasst euch nichts einreden kauft euch was ihr wollt!:D

schöne grüsse

FendiMan 05.05.2009 19:10

Am besten sind ja die Leute, die sich einen 82cm FullHD LCD kaufen, drei Meter davon entfernt sitzen und schwärmen, wie schön das Bild ist. :rolleyes:
Und das mit analogem Kabel-TV. :D
Da merkt man immer wieder, Werbung wirkt. :p

alf78 05.05.2009 19:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
eingestellt habe bzw. hatte ich den sony so wie hier gezeigt.

natürlich war ich mit dem sony abgesehen von der hintergrundbeleuchtung sehr zufrieden 1080p einfach nur ein traum hier ein screenshot aus "kung fu panda" 1080p.
der schwarzwert auf den ersten blick nicht zu toppen, bitte achtet auf die linke bildhälfte wie schwarz das ist.

alf78 05.05.2009 19:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das es aber "vieeeeel" besser geht wusste ich erst als ich den pana hatte eingestellt auch wie hier.

und bitte achtet wieder auf die linke bildhälfte jedoch ist es hier nicht schwarz wie die nacht sondern hier sind viele bilddetails zu sehen die beim "super sony lcd" abgesoffen sind.

alf78 05.05.2009 19:36

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2360494)
Am besten sind ja die Leute, die sich einen 82cm FullHD LCD kaufen, drei Meter davon entfernt sitzen und schwärmen, wie schön das Bild ist. :rolleyes:
Und das mit analogem Kabel-TV. :D
Da merkt man immer wieder, Werbung wirkt. :p

vom sd-bild (sat) will ich garnicht sprechen ein rgb (scart) signal reicht am pana um ein pipi feines bild zu zaubern,
da kommt ein full-hd lcd mit einem hochscalierten sd signal (hdmi) nicht mit.

aber wie gesagt jeder soll sich kaufen was er will, ich habs ja auch nicht geglaubt darum war ja mein erster flachmann ein full-hd lcd.

schöne grüsse

Lucky333 05.05.2009 23:14

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2360476)
Ich erinner mich noch an -ich brauch nicht mehr wie meine röhre- in postings von dir!

ja an die erinnere ich mich auch noch und wenn die schei.. sony röhre nicht eingegangen wäre und es noch gscheite röhren zu kaufen geben würde dann hätt ich auch wieder eine.
aber mein px80 ist eine verdammt gute alternative zur röhre. kein lcd den ich mir angesehen habe hatte so ein tolles bild bis auf die jenseits der 2000,- euro.
und nochmal ich sagte ja ich kann nix dazu sagen, nur mein kollege ist begeistert vom hd ready und ps3.

Chrisi99 06.05.2009 00:08

^danke schon mal für eure fleißige Schreiberei und bitte bringts euch ned um wegen meiner Frage ;)

ich werde schauen, ob der Saturn ein paar der vorgeschlagenen Kistln herumstehen hat und mich dann dort entscheiden =)

weitere Vorschläge und vor allem Tipps worauf man achten sollte wenn man viel spielt sind weiterhin gern gesehen! =)

LG
Chris

enjoy2 06.05.2009 09:49

@alf78, die Screenshots stammen von einer DVD od. BlueRay-Disk?

laut ct Test verliert der Plasma aufgrund der Auflösung vor allem bei hoch aufgelösten Bildern viele Details, ob und wie gut das sichtbar ist, kann ich nicht beurteilen

das Bild oben bekomme ich bei meinen LCD aber mit den Details hin, allerdings nicht so dunkel, zugegeben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.