WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Suche günstiges Notebook (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234199)

pong 10.04.2009 22:48

Zitat:

man nach den feierlichkeiten gute angebote bekommt.
?

Zitat:

Allerdings ohne die Tablet Funktion. Ist zwar praktisch, aber ich werds wohl kaum nutzen.
Nur ists mit Tabletfunktion günstiger zu haben als ohne ;)

pong

sienna 11.04.2009 18:34

naja, ist im prinzip ja so. vor den feiertagen, wo man die kinder, etc. beschenkt wird ja ohnehin gekauft. ist ja weihnachten nichts andres. und danach hauens die sachen wieder total günstig raus. würd da auf alle fälle mal genauer die prospekte studieren dann..

erkg1959 11.04.2009 18:40

Hast schon einmal da geschaut? http://www.ditech.at/gruppe/-6/Notebooks_dimotion.html

sienna 11.04.2009 19:53

die preisspanne bei den ditech dingern ist ja auch gut *lol* schon klar, dass es nur ein hinweis sein soll, aber klingt so als ob der thread-eröffner gerne konkreteres genannt hätte. aber was red ich, kenn mich ja selbst bei notebooks nicht so gut aus ... *binschonstill*

ich spekulier ja drauf, dass der media markt jetzt die feiertage ausnutzt und so wie dem nachweihnachtsverkauf zu weihnachten jetzt einfach einen osternachverkauf macht oder wie auch immer man das nennen will. wenns das gibt, wird da ja sicher wieder ein erstklassiges angebot dabei sein.

kikakater 11.04.2009 20:36

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2356514)
?

pong

Tabletfunktion, Navi und Konsorten dienen nur dem Daten Horten.

Die Absteuerung des Einzelnen und Entrechtung geschieht über Verwaltungsverfahren ohne genaue Begründung, schlimmer als durch und bei Kafka beschrieben und in Analogie zu einem chinesischen Volksgerichtshof (Niere, Herz und Leber durch Hinrichtung eines "Inhaftierten" durch einen 18jährigen Soldaten per Genickschuss auf Bestellung). Daten speichern, Daten speichern hollodero.

Aber bitte, wenn man jemandem so etwas rät, sollte man ihm auch die falsche Schlange, den Teufel, den Satan - im Paketpreis inbegriffen - nicht verschweigen. Seit dem 8.8.08 und der Mobilfunkmesse in Barcelona wiehert der Spiderweb Amtsschimmel und der chinesische Drache - siehe Tötungsurteile, Embryoneneinspritzungen in den Rückenmarkskanal bei motorisch neurologischen und solventen Patienten und Melamin in chinesischer Babynahrung mit chronischen Nierenleiden bei 100.000enden Säuglingen (!)

Und das alles wegen Fingerkuppengestikfunktionen plus angeschlossenem Tetrafunk.

Punky Duck 11.04.2009 21:02

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2356514)

Du beziehst dich auf das konkrete Modell, oder? Generell sind ja Tablet Notebooks meist höherpreisiger.

Zitat:

Zitat von sienna
naja, ist im prinzip ja so. vor den feiertagen, wo man die kinder, etc. beschenkt wird ja ohnehin gekauft. ist ja weihnachten nichts andres. und danach hauens die sachen wieder total günstig raus. würd da auf alle fälle mal genauer die prospekte studieren dann..

Genau darauf spekuliere ich ja. Hab den Zeitpunkt nicht zufällig gewählt :)

Zitat:

Ich selber habe das alte Acer Aspire One als zweit Notebook und bin im grossen und ganze recht zufrieden damit. Sogar auf der Tastatur kann man wirklich gut tippen.
Hab ich mir auch schon überlegt. Besonders beim Aspire One scheint ja die Linux Anpassung sehr gut gelungen sein. Bei der Tastatur habens auch den Platz voll ausgenutzt. Aber da ich doch unterwegs viiiiel schreiben möchte wäre glaub ich ein normal großes Notebook besser für mich geeignet.

@alle
Erst mal vielen Dank für die vielen Postings. Werde mir mal alle Links durchschaun, vielleicht finde ich ja etwas. Wer noch was günstiges findet darf natürlich gerne noch posten.

pong 11.04.2009 21:25

Zitat:

Du beziehst dich auf das konkrete Modell, oder? Generell sind ja Tablet Notebooks meist höherpreisiger.
Nein ich beziehe mich auf die Größe/Leistungsklasse ... finde mal ein halbwegs brauchbares Book im 12" Bereich, mit LV CPU um diesen Preis

pong

Punky Duck 11.04.2009 21:30

Ah, jetzt seh ichs erst. 12 Zoll wär mir ohnehin zu klein. Sollte so in etwa normale Notebookgröße sein. Also ca. 15 Zoll.

pong 11.04.2009 22:33

äh du willst unterwegs sein und mehr als 2kg mit dir herumschleppen?

pong

Resimausi 12.04.2009 01:09

Zitat:

Zitat von Punky Duck (Beitrag 2356417)
Ist Fujitsu-Siemens nicht pleite gegangen? Könnte dann haarig wegen der Garantie werden.

Absoluter Unsinn, FSC ist weder Pleite gegangen noch gibt es Probleme mit der Garantie. Lediglich das Joint Venture zwischen den Partnern Siemens und Fujitsu wurde nicht weiter verlängert. Fujitsu produziert, wie großteils bisher auch, die Notebooks und die weiteren Hardwarekomponenten.
Sowohl der Support als auch Gewährleistungen sind nahtlos und mit gewohnter Zuverlässigkeit von Fujitsu übernommen worden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.