![]() |
Ich hab den Druckkopf mit kaltem Wasser gereinigt und sämtliche Wartungsarbeiten durchgeführt.
Auffallend: Er druckt kein Schwarz: keinen Kreis in CorelDraw und in der Druckkopfausrichtung manuell bleibt die horizontale Spalte F (sollte wohl schwarz sein!) vollkommen frei. Spalten A und G und I werden zumindest dunkelgrau gedruckt. Fehler? |
Jetzt druckt er endlich einen schönen schwarzen Kreis in Corel,
aber wieder Fehlanzeige beim Labeldruck: Hintergrund monochrom schwarz ist wunderschön türkis! |
Hmmm, wenn das ganze Reinigen nicht hilft, kann es eventuell auch an der Software liegen.
Ich nehme an, du hast schon die aktuellen Versionen runtergeladen? Wenn gar nichts mehr hilft, würde ich mal beim Canon Technik Support nachfragen. |
Also das mit der Spalte schwarz kenne ich, unser i560 in der Fa. hat die Spalte nur streifig gedruckt, auch nach vielen Reinigungsversuchen. Auch manche Striche hat er unterbrochen gedruckt, andere nicht.????
Ein "neuer" i560 hat dann wieder gefunzt, also kein Softwareproblem. Ich werde morgen mal den alten Druckkopf testen, dann wissen wir ob´s der war. |
Na, da bin ich mal gespannt.
|
Zitat:
kosten auch ned viel, neuer druckkopf kostet glaube ich um die 65? habe pixma 4000 da kost da druckkopf um die 100€, ich reinige wenn wirklich verstopft mit wärmeren wasser lasse den wirklich ne stunde einweichen.zur reinigung kommen par tropfen vom glanzspüler des geshirrspülers hinzu :D das ist ds einzige das bei mir wirklich was bringt http://www.druckerzubehoer.de/shop/s...visitid=&refid |
Aber bitte nicht die Platine am Druckkopf, mit Wasser reinigen.
Sonst wird das nix. ;-) |
Ich habe auch noch 2 i865 im Einsatz, waren glaub ich die ersten Modelle mit CD/DVD-Druck.
Im Freien, idealerweise im Garten, den Druckkopf mit Dampfreiniger mal ordentlich behandeln. Das geht nicht ganz, ohne dass man von der Tinte was abbekommt aber danach ist wieder alles ok. |
Zitat:
Schwarz druck weiterhin streifig, auch nach mehrmaliger Intensivreinigung; es wir doch der Druckkopf sein. |
Trotzdem, lieber den Druckkopf tauschen, als sich mit Patronen mit Chip, bei den neuen Tintenstrahldruckern rumquälen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |