![]() |
Eigenartig, dass noch gar nicht der Vorschlag des Kopfhörers kam. Gerade für den mobilen Einsatz scheint mir das noch um einiges sinnvoller und Kopfhörer weisen noch rascher ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis auf.
|
Zitat:
:hallo: |
nun, ich habe die oben angeführte kl. Soundkarte mit Sennheiser HD 555 Kopfhörer betrieben, ohne Probleme
klar, je nach Einsatzzweck kann auch ein Kopfhörerverstärker sinnvoll sein, zB. bei diesen Kopfhörern http://www.stereo.de/index.php?id=473 aber als Verbesserung von Notebook Lautsprechern reicht es imho alle mal |
Ja, der Sennheiser ist mit 50Ohm relativ niederohmig und ich glaube dir, dass er "ohne Probleme" funktioniert hat. Tatsächlich können alle eingebauten Soundkarten mit 50Ohm-KH umgehen, aber ca. 30Ohm wäre eine bessere Impedanz. Die Mini-Soundkarte wird bei weitem nicht das Optimum aus dem Sennheiser herausholen können. Dazu bedarf es eines ausgewachsenen KH-Verstärkers.
Und ja, besser als eingebaute Notebook-LS ist es auf jeden Fall, und zwar viiel besser (aber das ist keine Kunst!). :hallo: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |