![]() |
hi mac!
ein versuch... häng die 1. hdd ab.. datenkabel.. starte dann mit eriner bootdisk und gib fdisk /mbr ein, dann wieder anschliessen, vielleicht hilft es.. gruss wibsi |
Mit PartitionMagic 5.0 schreibt er was von einem Fehler mit "Partition Overlap".
"PM has detected an error 113 on the partition starting at sector 63 on disk 2. This Partition overlaps another partition or the end of the disk. PM has determined that the file system can be truncated from 30732282 sectors to 16002 sectors. Would you like PM to fix this error??? |
Habe auch die 1. hdd abgehängt ...
mit einer win98 bootdisk gestartet und fdisk /mbr eingegeben. Doch das hat irgenwie nicht funktioniert !! |
hi mac!
das würde aussagen das sich die partitionen überlappt/verschoben haben, wenn der PM es reparieren kann dann versuch es.. alternativ schau dir dieses posting an: http://www.wcm.at/ubb/Forum3/HTML/001215.html gruss wibsi |
Ranish Partition Manager
http://www.users.intercom.com/~ranish/part/ hole dir dieses Tool und versuche damit deine Festplatte zu retten. Damit solltest du die Masterbootsektoren wieder in´s Lot bekommen falls nicht und es sind Daten auf der Platte www.ontrack.de EasyRecovery, bei Programmen würde ich Neuinstall machen enJoy PS: gab schon einige positive Erfahrungen mit dem Ranish Partition Manager, sowohl von Forumsmitgliedern als auch von mir [Dieser Beitrag wurde von enjoy2 am 28. Oktober 2000 editiert.] |
Also! Erstmasl vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Haben mir sehr weitergeholfen. Habe mir das Programm
PARTITION-STAR heruntergeladenund es geschafft eine Partition zu retten. Leider ist aber die andere Partition noch immer weg. Habe die Partitionen damals mit Partion Magic 5.0 erstellt und zwar insgesamt zwei Partitionen (auf einer Seagate Baracuda mit 30GB) jeweils FAT32. So, die eine Partition hat er nun erkannt die andere aber nicht. Habe acuh den "Ranish Partition Manager Version 2.38 Beta 1.91" versucht zu verwenden aber der ist 1. sehr kompliziert und 2.habe ich Probleme den FAT32 modus einzustellen !!! Unter Win98SE zeigt er mir zwar ein LW G: an, aber auf das kann ich nicht zugreifen, so als ob es nicht Formatiert wäre. Beim Ranish PM zeigt er mir folgende Werte an: Starting Endimng # Active FileSYsTyp Cyl Side Sect Cycl Side Sect Part. Size [] 1 NO Windows 95 FAT32 1 0 1 1023 254 63 8,217,247 2 YES Windows 95 FAT32 0 1 1 0 254 63 8,001 Wobei die Zweite diejenige ist die wieder Funkt. mit ca. 14,7GB -> ca. die halbe HD [Dieser Beitrag wurde von Mighty Mac am 28. Oktober 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |