WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Welcher 37" LCD (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234055)

zAPPEL 31.03.2009 09:35

Man sollte aber auch erwähnen, dass ein Plasma auch Nachteile hat:
- Phosphorlag
- Einbrennproblematik, und in den ersten 100 (oder mehr?) Betriebsstunden nur im Vollbild betreiben
- Und was mir persönlich gar nicht gefällt sind die grauen Balken links und rechts wenn man 4:3 Material ansieht (sind nicht schwarz wie beim LCD was auch mit der Einbrennproblematik zusammenhängt denke ich)

lg Matthias

==C6== 31.03.2009 10:17

kann nur für meinen pana jezt sprechen, habe kein einbrennen und ich benutze ihn auch als monitor und da steht das bild schon mal par stunden, da er aber nur tv sieht und kaum das bild für par stunden einfriert wird er sowas nie haben, auch logos diverser sender sind nicht eingebrannt, bin mir jezt nicht sicher aber haben die neuen panas nicht wieder schwarze statt graue balken auf der seite? ich persönlich gucke echt nur selten auf 4:3, meiner hat graue balken

Lucky333 31.03.2009 11:59

balken??? ich mag keine balken...und schon garnicht seitlich...
bei lcd gibt es keine balken...also zumindest bei denen die ich bisher gesehen hab...

zAPPEL 31.03.2009 12:30

Wenn ich 4:3 Material (z.B. jeden Tag die Simpsons) anschaue, dann zomme ich das nicht auf Vollbild, da ich es nicht verzerren oder abschneiden will - und dann gibt es links und rechts eben Balken. Weiß nicht ob das bei allen Plasmas ist aber bei einem Pioneer bei einem Bekannten waren die eben grau und nicht schwarz.

lg

fmx 31.03.2009 12:50

@lucky333

Ob Balken oder nicht hat mit Plasma oder LCD nix zu tun.
Haben beide oder beide nicht je nach Einstellung.(mit dem Problem kannst du dich dann beschäftigen wenn du den TV hast).

@zAPPEL
Das mit dem grauen oder schwarzen Balken kann man einstellen.
zumindest bei meinem Pana 42PX80E.

Will jetzt auch mal keine Lobhudelungen auf den (meinen) PX80 loslassen.
Ich denke die Unterschied bzw. (persönliche) Notwendigkeiten kann jeder in einem der Blödmärkte selber feststellen. Und wenn nicht dann ist's eh egal.

mfg fmx

==C6== 31.03.2009 16:42

war heute beim saturn stadlau, da ich mir ein neues mäuschen aussuchen musste, kaufen kann man dort ehned viel zu teuer alles, mit geiz ist geil hams eh recht die geizkrägen.
habe mir dort beide angucken können den LCD37 pana und den 37TX plasma stehen beide nebeneinander, beide haben gutes bild, plasma ist aber um einiges schärfer als der LCD, beim LCD war das ZDF logo schon richtig verwaschen und sah aus wie ein bild das zu stark komptimiert wurde, beim plasma einfach nur scharf ohne verwaschen oder ausgefranst zu wirken, insgesamt gefällt mir das plasma bild besser, kontrastreicher und einfach schöner.
muss jeder für sich entscheiden. kaufen sollte man dort nur wenn man naja ca 200€ mehr zahlen will als woanderst

fmx 31.03.2009 16:42

Achja, bei 3,5-4,5 solltest du einen Grösseren als 37" nehmen.
Wenns der Platz und die Börse erlauben könnte man da schon 46" wahrscheinlich auch 50" nehmen.
Ich habe 42" bei. ca. 2,90m Abstand und irgendwie sieht das nach einem halben Jahr nicht sooo viel größer aus als die alt Röhre.

mfg fmx

fmx 31.03.2009 16:51

Ich habe beim diesem Saturn einen 26" LCD für meine Eltern gekauft.
Auf Nachfrage gehen die schon auf die lagernden Geizhalspreise runter, überhaupt wenn es ein Abholshop in Wien ist.
Ich habe den 26" damals zum Krejcik Preis gekauft. (Ist zwar auch nicht ganz der billigste war aber damals OK).

mfg fmx

==C6== 31.03.2009 17:10

Zitat:

Zitat von fmx (Beitrag 2354475)
Ich habe beim diesem Saturn einen 26" LCD für meine Eltern gekauft.
Auf Nachfrage gehen die schon auf die lagernden Geizhalspreise runter, überhaupt wenn es ein Abholshop in Wien ist.
Ich habe den 26" damals zum Krejcik Preis gekauft. (Ist zwar auch nicht ganz der billigste war aber damals OK).

mfg fmx

jo hab nachgefragt wollte die maus Microsoft SideWinder X8 Gaming Mouse (89.90€ im saturn)
kostet beim biligsten anbieter 65€ http://geizhals.at/a365271.html bei ditech 70€, der ist nichtmal nen 1€ runtergegangen naja was solls kauf i halt woanders :bier:

PS hat die zufällig wer? wenn ja mist oder kann man kaufen?

Lucky333 01.04.2009 02:41

Zitat:

Zitat von fmx (Beitrag 2354473)
Achja, bei 3,5-4,5 solltest du einen Grösseren als 37" nehmen.
Wenns der Platz und die Börse erlauben könnte man da schon 46" wahrscheinlich auch 50" nehmen.
Ich habe 42" bei. ca. 2,90m Abstand und irgendwie sieht das nach einem halben Jahr nicht sooo viel größer aus als die alt Röhre.

mfg fmx

weder der platz noch die börse oder der wille sind für was größeres vorhanden.
mehr als 700,- sind nicht drinn und das ist mir schon zuviel für einen fernseher...am liebsten wär mir wieder ein 72er röhrengerät...

ich weiß was du meinst, war vom 22" tft zuerst schwer begeistert nun ist es einfach nur mehr ein monitor....:D

ich danke allen für die infos, jetzt steh ich wieder vor der wahl, werde aber zum saturn schaun und vergleichen...der ist näher als der köck..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.