WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   ORF-Digital-Karte - Kosten, wenn rundfunkgebührenbefreit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234028)

Telcontar 07.04.2009 01:46

ne nicht ganz
Karte vorhanden freischalten =18euros
Karte NICHT vorhanden + Freischalten =45euros (das heist die karte kostet 27euronen + 18 freischalt)

http://digital.orf.at/show_content.php?sid=57
und dem einen oder anderen link folgen

garfield36 07.04.2009 22:35

Aha, na das sieht schon wieder ganz anders aus.

aleph_wcm 10.04.2009 02:51

Karten "Verlust"?

Zitat:

Zitat von Telcontar (Beitrag 2355742)
ne, nicht ganz
Karte vorhanden + freischalten = 18 euros
Karte NICHT vorhanden + freischalten = 45 euros (das heist die karte kostet 27 euronen + 18 freischalt[en])

Abgesehen, dass Währungen nicht im Plural stehen;), wie sieht's mit "Verlust" aus? Hab jetzt nicht nachgelesen, aber früher hat - glaub' ich mich zu erinn. - der Verlust & das anschl. Duplikat nichts (o. jedenf. weniger als 18.- & erst recht 45.-) gekostet.
Wenn das noch so ist, dann sollte sich viell. eine treue Seele finden, die ihre Karte verlustig meldet & (günstig) eine neue (dh. 2.) bekommt & diese (ebenso günstig) weitergibt.
Nachdem über SAT Karte & Recv. zwar ein Update erhalten können, aber kein Rûckkanal besteht (o. täusch' ich mich?) wird man kaum feststellen können, wenn 2 Karten evt. gleichzeitig in Betrieb sind.

@kutz: Sorry, wenn das eine "Benachteilg." sein sollte; wer hat, der soll auch geben.;)

Viele bunte & süsse Eier wünscht /GA

FendiMan 10.04.2009 03:36

Zitat:

Zitat von aleph_wcm (Beitrag 2356369)
Wenn das noch so ist, dann sollte sich viell. eine treue Seele finden, die ihre Karte verlustig meldet & (günstig) eine neue (dh. 2.) bekommt & diese (ebenso günstig) weitergibt.

Du stiftest hier zum Betrug an? :rolleyes:

Zitat:

Zitat von aleph_wcm (Beitrag 2356369)
Nachdem über SAT Karte & Recv. zwar ein Update erhalten können, aber kein Rûckkanal besteht (o. täusch' ich mich?) wird man kaum feststellen können, wenn 2 Karten evt. gleichzeitig in Betrieb sind.

Das nicht, aber die erste wird abgeschaltet. ;)

Du wirst immer wunderlicher....

aleph_wcm 10.04.2009 04:30

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2356372)
Du stiftest hier zum Betrug an? :rolleyes:

"Moral" ist 'was für Klosterschwestern...

Zitat:

Das nicht, aber die erste wird abgeschaltet.:p
Nat.! Genau wie bei verlor. Bankomat-Karten etc. Muss ich recht geben! Um die Zeit setzt's halt viell. doch aus... (weiss genau, was einer jetzt sagt: "Nur um die Zeit??" :D)

Aber um den Gedanken weiter zu spinnen; kosten 2 offiz. Karten auch doppelt? Es wäre mögl., dass die 2.Karte nur d.Freischaltg. kostet, aber vmtl. ist da auch nur d.Wunsch d.Vater d.Gedanken...

Na, um 4:30 ist das viell. nicht verwunderlich..;)

Telcontar 11.04.2009 13:33

Wie son mal pong gepostet hat
http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=199

dort ist eine Tel. Nummer --> anrufen und fragen was 2 karten kosten (ich denke genau so wie eine karte nur *2 die geben sicher keinen mengenrabat)
und ich bleibe dabei ein euro zwei euros :D drei Euronen

zonediver 11.04.2009 14:05

Alter, was "krizelst" Du da zusammen??? Lauter verstümmelte Worte mit Punkt hinten drann - das kann ja auf dauer keiner lesen - und ja, Du stiftest zum Betrug an - und wenn Moral etwas für Klosterschwestern ist, dann sollte man Dich der Staatsanwaltschaft "verkaufen" - mal sehen, wie die das sehen. :cool:

aleph_wcm 11.04.2009 23:41

Technik & Grammatik

Zitat:

Zitat von zonediver
.. ich denke genau so wie eine karte nur *2 , das Doppelte einer Karte; die geben sicher keinen Mengenrabatt..

und ich bleibe dabei: ein Euro zwei Euros drei Euronen

Woher die Demut? "Menschen sind wir, keine Götter" Das ist wohl wahr, aber die Anderen sollen's besser nicht merken, mein' ich.:rolleyes:

Egal, ob alte o. neue Rechtschreibung bzw. Grammatik, sie gilt auch in tech. Foren; nach'm 3.Lesen hab ich "überrissen", was wohl ge-meint ist..;) (s.Korr.)

Wir haben gelernt: als Währung steht nur Singular, als (einzelne) Münzen/Scheine auch Plural; Selbst wenn die neue Schreibung das geändert haben sollte, ich bleib' prinzipiell bei der alten.:p

Zitat:

Zitat von zonediver
Alter, was "krizelst" Du da zusammen??? Lauter verstüm-melte Worte mit Punkt hinten drann - das kann ja auf Dauer keiner lesen - und ja, du stiftest zum Betrug an - und wenn Moral etwas für Klosterschwestern ist, dann sollte man dich der Staatsanwaltschaft "verkaufen" - mal sehen, wie die das sehen.

Im allg. ist das "Oida" nur ordinär, hier stimmt's wenigstens & ist eher schmeichelhaft..:D - Das mit den Abk. kann man auch anders sehen; kurze Wörter sind immer leichter zu lesen, das wurde mir (zumind. von Personen nicht-dt. Muttersprache) bestätigt.

Und - Betrug (o. was man dafür hält) ist kein Offizialdelikt; bevor er verfolgt werden kann, muss der Geschädigte erst Anzeige erstat-ten. Bevor das nicht geschieht, kann der Prokurator (wie der GIS'ler im anderen TH) sch.. gehen.:p

(Liest sich das jetzt soviel besser?)
Jedenfalls viel Spass beim Eiersuchen! /GA

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.