![]() |
Und noch ein Beispiel, von echt coolen Bios Einstellungen. Laut Bios könnt ich meinen P3 800 jenseits von 1200MHz takten.
Glaubst geht das? ;) PS: Jetzt hat der Freeze endlich ein neues Wort; statt übertaCkten, overcloaking. |
Ich werd mich da mal einschleichen!!
Also FSB auf 133 raufschrauben geht nicht, da muss ich den Multipllikator verstellen, dazu muss ich aber; soweit ich gehört habe, irgendwelche Brücken am AMD-Prozi (TB (worann erkenn ich eigentlich ob TB oder Athlon, oder ist das eh das selbe :confused: )verbinden). Wenn ich das habe, muss ich die Spannung soweit erhöhen bis er stabil läuft. RICHTIG? :D
|
Ganz einfach: hast eine Sockel CPU is es sicher ein TB. Is es eine Slot CPU hast ziemlich sicher an Athlon. Es könnt aber auch einer der wenigen Slot TB's sein. Weiß aber gar nicht wie man eine Slot CPU übertaCktet.... ;)
Wennst an TB hast, dann musst die L1 Bridges auf der CPU leitend verbinden. "Früher", ich mein am Anfang des übertaktens der TB's, hat mans einfach mitn Bleistift gemacht(besser ist ein Silberleitstift..). Manche neuen sollen aber schon gelocked sein, sodass man den Multi nimmer verstellen kann, auch wenn man die L1 Brdges verbunden hat. Unter den neuen AXIA und AVIA Modelle sollen manche auch ungelocked sein, sodass man einfach den Multi verstellen kann, ohne irgendwelche Brücken zu verbinden... |
@max mustermann
warum mußt du den multiplikator ändern ??????? prinzipiell wird dieses board maximimal mit fsb 11o eher aber mit 1o8 stabil laufen............. irgendwelche brücken nein bitte nicht nimm die L1 brücken - ab 12ooer sind die thundis aber eh unlookt und normalerweise brauchst du den vcore nicht zu verstellen, ausser du bist ein extremer übert..... |
Zitat:
|
Ich hab vor mit dem TB (SOKET A :D) 800Mhz an der Ghz Genze zu kratzen .. wenns möglich ist! Also L1 Brücken verbinden ..... aha! Achja und noch eine Frage, es kann eh nichts passieren, wenn Kühlpaste auf die Brücken kommt, hab da nämlich gepatzt :rolleyes:
|
LOCKED, SOCKET!
kühlpaste ist auch falsch, die paste kühlt an schaß. sie verbessert nur den wärmeübergang zwischen cpu und kühlkörper |
Ja Ja Leitpaste...ist eh klar, wenn man sooo schnell schreibt!!
|
Zitat:
|
Hat es eigentlich noch keiner geschafft den 133er auf 133 zu takten?? auch nicht mit Peltiers und Alpha cooler drauf oder wassercooled oder sonstwas???
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |