WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   RAM - Hardwaredefekt oder falsches Timing? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233720)

row 10.03.2009 10:38

@Thiersee

Ah, hab gerade gesehen dass ein Brief nach Holland billiger als ein Paket ist. Wobei ein Brief nicht nachverfolgbar ist. D.h. den müsste man extra einschreiben. Ist aber anscheinend noch immer billiger als ein Paket :-)

Nachdem es ein 2x2GB Kit muss ich demnach beide einschicken.

Baron 10.03.2009 13:22

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2350423)
Ich fahre jetzt mal so einen Test über die Nacht, denke aber nicht, dass ich da ein Problem habe, sonst hätte Vista sich schon lange gemeldet. :D

Beschleunigungstipp: Bau zuerst das Ram aus-geht dann schneller! :D:D:lol:
SCNR

Hawi 10.03.2009 14:02

Meine Erfahrung mit Corsair (Speicherkarte) war:
  1. RMA-Anmeldung über Homepage
  2. Rückantwort mit RMA-Kleber zum Ausdrucken (nächstgelegene Annahmestelle in Europa, auch NL)
  3. Ich tat die Karte einfach in ein Polsterkuvert (entgegen den Empfehlungen), das ist eine Risikoabwägung (bzw. Kosten-Nutzenrechnung).
  4. Nach ein paar Tagen und etlichen Verlaufsmails von Corsair kam das mittlerweile recht billige Teil per DLH. Wenn sie mir 5 oder 10 Euro aufs Konto überwiesen hätten, wäre es ihnen und mir billiger gekommen - aber was soll's.

Wildfoot 10.03.2009 19:19

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2350493)
Beschleunigungstipp: Bau zuerst das Ram aus-geht dann schneller! :D:D:lol:
SCNR

FALSCH!!
Ich schraube einfach den FSB rauf, dann geht es auch schneller. :D

Gruss Wildfoot

Baron 10.03.2009 19:26

Da sieht man eben wieder wer der Hardware-GURU von uns beiden ist!:hallo::D

row 10.03.2009 19:32

S***
Gerade wollte ich das RAM ausbauen, damit ich es einschicken kann. Neues raus, altes rein, wieder aufgedreht - Rechner piept wie verrückt, komme nicht einmal ins BIOS. Na gut, neues wieder rein. Rechner bootet ebenfalls nicht mehr, dieses LCD-Display mit den POST-Codes zeigt "C1" (= Detect memory") an. Weiter geht es nicht mehr. Ein clear CMOS hat auch nix gebracht. Es ist zum Schreien- Help!!!!!!!!!
Hat wer eine Idee?

row 10.03.2009 20:41

Alles wieder gut *pfffuh*
Nach einem ClearCMOS mit dem alten RAM und ein bissl warten (ist das wirklich ein Kriterium?) ist er wieder ganz normal hochfahren!!! Yiipieh!

Wildfoot 10.03.2009 21:05

Das erinnert mich an den ersten Satz im Programmierer-Handbuch für Microsoft agestellte Programmierer:

Keine Panik, Ihre Lage ist nicht hoffnungslos.

:D

Gruss Wildfoot

row 10.03.2009 23:31

Bzw. an den guten alten Hitchhiker's Guide to the Galaxy:
Don't panic! :D

Schöne Grüße, row

Wildfoot 11.03.2009 00:53

Zitat:

Zitat von row (Beitrag 2350575)
S***
Gerade wollte ich das RAM ausbauen, damit ich es einschicken kann. Neues raus, altes rein, wieder aufgedreht - Rechner piept wie verrückt, komme nicht einmal ins BIOS. Na gut, neues wieder rein. Rechner bootet ebenfalls nicht mehr, dieses LCD-Display mit den POST-Codes zeigt "C1" (= Detect memory") an. Weiter geht es nicht mehr. Ein clear CMOS hat auch nix gebracht. Es ist zum Schreien- Help!!!!!!!!!
Hat wer eine Idee?

Was hast du eigentlich genau für ein Mainboard (Marke/Type)? Hast du mal im Manual nachgeschaut, ob dein OCZ-RAM auch vom Hersteller des Mainboards als kompatibel befunden wurde??
Ich habe es auf meinem Asus Maximus Formula sowie auch auf meinem Asus P5k erlebt, dass Apacer DDR2-800 PC6400 RAM mit 5-5-5-15 nicht fehlerfrei läuft, jedoch aber Kingston DDR2-800 PC6400 mit ebenfalls genau 5-5-5-15 absolut perfekt läuft.
Darum gibt es bei mir nurmehr Kingston RAM, klar sind die etwas teurer, ich hatte aber bisher noch absolut nie Probleme mit Kingston, und das ist mir der Mehrpreis mehr als wert.

Gruss Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.