![]() |
Zitat:
wie wäre es damit, den händler darauf hinzuweisen, dass keine kreditkarte vorhanden ist und nur für diesen shop sicher auch keine angeschafft wird ... außerdem überlegt ihr euch, ob ihr mit den geänderten zahlungsbedingungen weiterhin in diesem shop einkaufen werdet bzw. weiterhin empfehlungen in eurem bekanntenkreis ausspricht ... so etwas in einem netten mail an die geschäftsführung formuliert wirkt oft wunder ... und wenn es nichts bewirkt, könnt ihr immer noch mit CC bezahlen ;) |
Zitat:
Da muss etwas anderes im Spiel sein... |
um so mehr umsatz der händler mit CC macht, um so weniger provision muss er abdrücken ... und es kann sich für ihn auch sehr rechnen, wenn er nicht jede individuelle einzelbuchung (mit allfälligen tipp-fehlern) überprüfen muss ... bei CC wird automatisiert eingezogen und es spart somit arbeit ;)
|
Wie schon gesagt wurde ein nettes mail und nachfragen
in meinen bekantenkreis kenne ich etwas änliches es gibt immer wider (immer öfter) verwechselungen bei der identität bei einer bekanten ist das so gleicher vor/nachname gleicher wohnort sogar das geburtsjahr ist ident nur die adresse (strasse) unterscheidet die beide die eine person hat keine bonität die andere hätte sie hat aber immer troubles damit |
Zitat:
* Bonitätsprüfung * allfällige Zahlungsprobleme mit dem Kunden und erhält zusätzlich noch die Garantie, dass er das Geld auch wirklich (abzüglich des Disaggios) bekommt. Guru |
Zitat:
Ich kann mir nur vorstellen, dass das bei größeren Beträgen eine Rolle spielen kann, aber da lässt die Software sicherlich zu, dass erst nach der ersten Unregelmäßigkeit auf Kreditkartenzwang umgestellt wird. Aber aus heiterem Himmel heraus finde ich es überraschend. :hallo: (Und es heißt Disagio!) |
so jetzt melde ich mich auch mal wieder.
meine freundin hat gestern ein mail an esprit geschrieben (haben eure anmerkungen auch angeführt), mal sehen was raus kommt. gebe euch auf jeden fall über die rückmeldung bescheid. |
folgende Antwort kam zurück (Auszug):
Zitat:
|
Zitat:
Nein, eben nicht jeder Händler - die Gründe hat Guru ja angeführt. Guru PS: Und es ist Guru ziemlich egal, ob es nun Disaggio oder Disagio heisst...):cool: |
Zitat:
http://www.ksv.at/KSV/1870/de/4priva...nft/index.html aber Achtung: Selbstauskunft In einer Selbstauskunft erfahren Sie, welche Daten über Sie als Privatperson bei der KSV1870-Gruppe gespeichert sind. Kostenlose Selbstauskunft (gemäß §26 Datenschutzgesetz):
Selbstauskunft zur Vorlage:
Und kostenlos gibts es nur einmal pro Jahr -und die ist im Geschäftsleben "unverbindlich" wird daher nicht akzeptiert!:( http://www.etracker.de/cnt.php?v=2.3....html&slang=de |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |