![]() |
Richtig-ein Memory stick wäre ja so ein SONY only produkt!
|
Zitat:
Natürlich ist ein USB-Stick gemeint, der Name "Memory-Stick" passte eben auch so gut zu diesen Dingern, es hat Memory=Speicher und es ist ein Stick. Ich wusste garnicht, dass da SoNie das Patent auf diesem Namen drauf hat. Also, ein 32MB USB 1.0 USB-Stick. ;) Gruss Wildfoot |
Brav!:streichel:
|
Ich kann mich nicht erinnern, welche Kapazität mein erster USB-Stick hatte, aber laut Wikipedia begannen sie bei 8MB. Ich verwende die kleinen (128MB) für die Dreambox (für Images und als Auslagerung, EPG). Wie man an der (damals noch) eingebauten Leutdiode sieht, kommt es zu ständigen Zugriffen, ohne dass das bisher die Lebensdauer beeinträchtigt hätte.
Ich hatte bisher zwei Ausfälle, der erste war "dead on arrival", den zweiten muss es in der Hosentasche erwischt haben (unkontrollierte elektrische Entladung?:)). Jedenfalls ist bei mir die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Stick verliere oder verlege höher als die Ausfallswahrscheinlichkeit. |
Zitat:
An ein Stick-mordendes Verlängerungskabel will ich auch nicht so recht glauben. Wenn, dann käme nur ein elektrostatisches Phänomen in Frage. Es kommt aber öfters vor, dass USB-Geräte an Verlängerungen nicht mehr einwandfrei funktionieren. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es vor Jahren auch Sticks gab, die eine Verlängerung im Lieferumfang hatten. Die war aber kurz, so etwa 50 oder 60cm lang. Und ja, mir sind schon Sticks eingegangen... :hallo: |
Ich verwende sehr oft Sticks von
http://www.disk2go.com/ und die sind mir noch nie eingegangen. Weiss jetzt nicht, ob die zu den von dir genannten "teureren" Sticks gehören, jedenfalls waren sie im Anschaffungspreis nicht gerade günstig. Aber wenn sie dafür halten, wird sich das dann schon irgendwann mal rechnen. ;) Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hingegen ein relativ nauer Stick, mit 1GB, funkt. auch an der Verlängerung:confused: Echt lustig. |
Ich würde eher sagen, es war ganz einfach Zufall, dass die beiden Sticks eingegangen sind. Hätte auch ohne Verlängerung passieren können.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |