![]() |
also beim letzten RMA hatte ich bei segate Probleme weil sie meinten das die platte mind. einmal 24 stunden durchgelaufen sei.
Sie habens zwar getauscht, meinten aber das dies ihre platten dafür eigenltich laut spec nicht ausgelegt sind (obwohl ich in der spec darüber nichts gefunden habe) aber wie gesagt ich will auch eine trennung von system und daten. |
Naja, bloß weil Du da offensichtlich einen ziemlichen Armleuchter am Rohr hattes, von "bekanntlich" zu sprechen ist schon etwas gewagt. Hatte in den letzten gut 15 Jahren diverse Seagate, Maxtor und Samsung (IDE und dann SATA) 24/7 am Laufen. Mir sind wenn, dann überhaupt nur Festplatten jemals selbst eingegangen, die am Tag öfter ein- und ausgeschaltet wurden.
|
Hi,
Bei Seagate heissen die 7x24 Platten ES und ES.2 (Enterprise Series) Bei WD RE2, RE3 , Velociraptor |
Also sind IDE/SATA im "normalfall" laut hersteller doch nicht 24/7 geeignet.
(wie gesagt mir gehts um den vom hersteller erlaubten teil wegen RMA z.b.) |
Ich kann mir schwer vorstellen, wie die das checken wollen, ob ich eine Platte 1x7000 Stunden oder 1000x7 Stunden laufen habe lassen...
|
Speichert smart nicht auch den längsten durchgehenden zyklus der platte?
|
S.M.A.R.T. - Wikipedia, the free encyclopedia
Wert 09 Power-On Hours (POH) (gesamt!)sonst sehe ich da nichts von Betriebszeiten. |
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
|
Ich will mich gerne überzeugen lassen, aber bisher scheint mir das alles eher ein Gerücht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |