![]() |
Das würde bedeuten für die von mir angeführten Zwecke - einfache Spiele mit bis zu 32MB Graka - reicht jede Karte die 32MB, oder sagen wir mal 64 MB hat?
|
Das kann man sicher mit "ja" beantworten :-)
|
Zitat:
|
Hätte eine ATI rage 128 (glaube hat 32mb, am Chip steht R128 66501) herumliegen.
Kannst sie haben, nur holen musst du sie dir - Wien 21/nähe Siemenstr. |
Zitat:
Mir ist grad eingefallen, dass ich im Keller noch einen alten PC herumstehen hab, vielleicht hat der schon eine 32MB Karte. Ich möcht halt nicht eine zu kleine Karte kaufen - dann kommt vielleicht ein Spiel daher, dass 64MB verlangt ,,,, |
4* und 8*agp sind zueinander kompatibel - gleiche Versorgungsspannung
Bei einem Grakaneukauf darauf achten ob gegebenfalls eine zusätzliche Stromversorgung notwendig ist und ob das Netzteil den passenden Anschluss zur Verfügung stellt. http://geizhals.at/a273327.html bei Neukauf eventuell oder eine gebrauchte 4200er Karte um ein paar Euro |
Zitat:
|
Bei einem Board mit 8xAGP ist eine neue PCI-Karte ab 128MB tatsächlich völliger Schwachsinn. Wenn Du in Wien nicht fündig wirst, schick mir PN, dann wächst eine aus der Provinz in die Großstadt :D ;)
|
Da hätt' ich noch was gefunden - lagernd in Wien :D
Gainward GeForceFX 5500 ,TV-DVI, 256 MB AGP 32.99 EUR 256MB DDR, VGA, DVI, TV-out, AGP (5889) Chiptakt: 250MHz, Speichertakt: 250MHz • Chip: NV34 • Speicherinterface: 128-bit • Textureinheiten: 4 • Fertigung: 150nm • Maximaler Verbrauch: ~18W • DirectX: 9.0 • Shader Modell: 2.0+ • Besonderheiten: passiv gekühlt Ich glaub die hol ich mir morgen vom PELUGA |
Zitat:
Wenn 2D grafiken vom Hauptspeicher in den Grafikspeicher kopiert werden, ist der schnellere AGP Bus im Vorteil. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |