![]() |
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727
Anleitung zum Reinigen des Druckkopfes, ein Versuch kann nicht mehr schaden |
weiß zwar nicht, warum deine Freundin viele Fotos druckt, aber wäre es nicht billiger diese Ausarbeiten zu lassen?
|
Zitat:
Ansonsten lassen wir einen Teil ohnehin bei Happyfoto.at entwickeln. |
Zitat:
Danke! Aber alles was in dem Artikel steht, habe ich schon probiert und hat nicht geholfen. (ich kannte den Artikel schon) Ein Druckerneukauf ist deshalb leider nicht zu vermeiden. |
wenn sie wirklich soviel druckt dann ist der umgebaute 4500 die logischte alternative, weil die 20,- mehrkosten die du hast hast du bei den patronen schnell wieder herinnen, nachbaupatronen gibt es schon unter 1,-.
was kostet ein druckkopf für deinen drucker? |
Zitat:
Nachbaupatronen gibt es auch für andere Drucker auf Eba. schon unter 1 Euro. Druckkopf kosten ab 52 Euro aufwärts, ohne Versandkosten auf Eba.. Da kann ich mir gleich einen neuen Drucker kaufen.... Das haben wir jetzt auch getan und uns einen IP4600 gekauft. E-Tec 90 Euro... Werde ihn, im Tagesverlauf, dann mal auspacken und installieren... |
Als Alternative zum iP4600 kommt der HP Photosmart D5460 infrage. Laut c't (Test 21/2008) kann man die Patronen sogar nachfüllen. Angeblich hatte man in der Redaktion sogar schon erste Sets mit Nachfülltinten.
|
Zitat:
Nachfüllen ist ohnehin keine Option, da ich von der Patzerei wirklich genug habe und auch schon damit draufgezahlt habe. Deshalb nur noch Nachbaupatronen für mich. ;-) Mitterweile haben wir den Canon Pixma IP4600 gekauft. |
Im Preissegment über € 50.- bis 100.- sind der iP4600 und der HP5460 meiner Ansicht nach die Referenzen bei den Tintenstrahlern. Macht man mit beiden nicht viel falsch.
|
Zitat:
Ich hätte da mal eine Frage. Weiss zuviel jemand, wie man beim Pixma IP4600, 10x15 Fotopapier, in die Kassette einlegen muss? Beim IP4300 war das anders und im Handbuch/Online Handbuch, finde ich leider keinen brauchbaren Hinweis dazu. Normalpapier holt er sich wieder, wie gewohnt von oben, das passt. Nur die Kassette gibt mir momentan Rätsel auf.:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |