![]() |
Zitat:
|
Das heißt ja auch nicht, dass diese 34% tatsächlich einen gekauft haben. Manche kreuzeln eben bei einer Umfrage das an, was sie gerne hätten (wahrscheinlich die, die jetzt das Netbook kaufen).
|
Trotzdem kommts mir viel zu hoch vor - gibt ja noch HP, Toshiba, Lenovo, Dell, Acer, Asus, Gericom, Chiligreen usw. - wie soll da Apple 34% erreichen?
|
Die Zahl wird schon passen wenn man es auf das WOLLEN bezieht. Viele wollen einen Mac, die wenigsten kaufen dann einen. Sei es weil er zu teuer ist, weil wesentlich weniger Spiele/Programme unter MacOs laufen,.....
|
Auch das glaub ich nicht, zumindest wenn man Consumer- und Businessmarkt betrachtet.
Irgendwo hab ichvor kurzem gelesen, dass die Zahl der verkauften Notebooks um 27% gestiegen ist (vielleicht nur Zufall, aber die 27% kommen auch im Artikel vor) - das hätte dann aber überhaupt nichts mit dem Marktanteil oder einer Umfrage zu tun. |
Ich nehme an das es sich um eine US Umfrage gehandelt hat. In den USA ist Apple wesentlich präsenter mit eigenen Apple Stores und auch Fernsehwerbung: http://www.apple.com/getamac/ads/
|
Also beim "haben wollen" kann ich mir schon durchaus denken, dass da 30+ % zusammenkommen. Schließlich ist ja ein großer Unterschied zwischen "beabsichtigen zu kaufen" und "tatsächlich kaufen" :) Und mal ehrlich ... wer gibt schon an bei einer Umfrage, dass er ein Chiligreen oder Gericom-Ding kaufen will? :p (umgemünzt auf den heimischen Markt)
Und auf der Uni, das kann ich mir auch gut vorstellen. Da wollen die meisten, die ich kenne, auch Macbooks, aber nicht weil die so gut sind sondern einfach weil sie "hip" sind. Wird dann immer recht amüsant wenn Herr oder Frau Cool mit den weißen Dingern bei einer Präsentation antanzen und den VGA-Anschluss für den Beamer suchen :lol: |
Wieviele Gericom- und Chiligreenkäufer wissen überhaupt, dass es MacBooks gibt ;)
|
Klar, (nicht nur) an der Uni sind sie 'hip', unwissende Mega-Daus kaufen etwas anderes.
So hatte ein Freund ordentlich Kohle abgedrückt und ein schickes Book erstanden. Läuft jetzt XP drauf - komisch eigentlich.... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |