WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Handyortung in Österreich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233140)

wauki 27.01.2009 21:52

Ich wüßte da schon eine Möglichkeit.Wenn du ein Windows Mobile Handy hast,kannst du dessen Position immer abfragen,bzw realtime den Track verfolgen. Positionsbestimmung erfolgt mit dem eingebauten GPS oder mittels Handy ortung automatisch. Schau mal unter wwww.wauki.com im Menüpunkt Onlinetracking nach. Da ist alles beschrieben!Wie die Ortung auschaut kannst du hier sehen..
Chris

http://img88.imageshack.us/img88/2535/trackingsl6.jpg

strobl_erwin 28.01.2009 00:30

Dazu hätte ich noch einige Fragen:

Bringt mir diese Software etwas in Bezug auf das Nokia Handy 7250i?
Was genau ist ein Windows Mobile Handy?

Ansonsten ist dieses Programm recht zweckdienlich und interessiert mich sehr.

Danke dir für diesen Beitrag.

LouCypher 28.01.2009 10:16

t-mobile hat doch mal sowas angeboten, friends finder oder so ähnlich, mein tmoblie windows mobile handy kanns sich auch ohne gps selber orten, im stadtgebiet sogar recht genau. IMHO ist und bleibt kinder via handy zu überwachen allerdings eine sauerei.

wauki 28.01.2009 18:59

Zitat:

Zitat von strobl_erwin (Beitrag 2342592)
Dazu hätte ich noch einige Fragen:

Bringt mir diese Software etwas in Bezug auf das Nokia Handy 7250i?
Was genau ist ein Windows Mobile Handy?

Ansonsten ist dieses Programm recht zweckdienlich und interessiert mich sehr.

Danke dir für diesen Beitrag.

Dein Nokia 7250i hat ein Sybian Betriebssystem.Ein WinMobile Handy ist halt ein Handy wo WinMobile drauf läuft.So wie bei dir eben Symbian OS, läuft bei anderen Handys eben Win Mobile. Zb beim XDA,MDA,HTC Touch Diamond,Samsung i780,Sony Ericssom Xperia usw...

indigolilac 04.02.2009 22:39

hab heut das neue Google Latitude getestet (http://futurezone.orf.at/stories/1502249/) - bin erstaunt wie gut das funktioniert (mit GPS + Mobilfunknetz-Infos).

Um der Privatsphäre entgegenzukommen, kann man - angeblich - die Position "selbst verfälschen" (= irgendwas angeben), und exakt einstellen, welche Freunde die Position sehen dürfen.

Funkt übrigens mit jedem Blackberry, Symbian-Phone (= meisten Nokias), Windows Mobile, und bald auch Android (G1) und iPhone.

maxb 05.02.2009 10:57

habe mich gerade angemeldet und gehofft, dass man lokalisierungen auch übers internet durchführen kann, aber nichts dergleichen gefunden.

indigolilac 05.02.2009 12:38

Zitat:

habe mich gerade angemeldet und gehofft, dass man lokalisierungen auch übers internet durchführen kann, aber nichts dergleichen gefunden.
hab ich gestern gemacht, "sollte" gehn. brauchst aber entweder google chrome browser, oder du installierst dir "Google Gears" in deinem jetztigen Browser.

allerdings hab ich mit dem ersten test auch keine standortbestimmung zusammengebracht. vllt dauert das aber ne weile, habs nicht länger getestet.

wirklich interessant find ichs ohnehin nur in kombi mit einem mobilen endgerät.

maxb 05.02.2009 14:42

Zitat:

Zitat von indigolilac (Beitrag 2344431)
hab ich gestern gemacht, "sollte" gehn. brauchst aber entweder google chrome browser, oder du installierst dir "Google Gears" in deinem jetztigen Browser.

allerdings hab ich mit dem ersten test auch keine standortbestimmung zusammengebracht. vllt dauert das aber ne weile, habs nicht länger getestet.

wirklich interessant find ichs ohnehin nur in kombi mit einem mobilen endgerät.

läuft mit iGoogle (US english) und Google gears, tracking ist leider (noch?) nicht möglich.

Baron 06.02.2009 18:51

DA gibts ein Interview und da wird imho erwähnt das es mit Inet nur in den USA geht zur Zeit!
http://www.computerbild.de/videos/Go...n-3958246.html

alterwiener 16.02.2009 12:57

Zitat:

Zitat von LDIR (Beitrag 2342516)
1) Ist eine Handyortung in Österreich möglich?

Ja, anhand der IMEI-Nummer der Gerätes kann es selbst mit einer anderen SIM-Karte geortet werden, dasselbe gilt für die SIM-Karte in einem anderen Handy. Für Privatpersonen nicht möglich, für die Polizei dagegen schon. "Gefahr im Verzug" ist eine formulierung die Gummiartig ist, denn es ist nicht festgelegt welche Gefahr das ist. Es kann theoretisch die Gefahr sein dass dich deine Frau anschreien wird. Dieser Gummiparagraph ermöglicht es der Polizei jeden zu bespitzeln, denn kontrolliert wird das Polizeiintern nicht. Im Prinzip können sie auch ein Bewegungsprofil vom Netzbetreiber anfordern, wo du vor 6 Monaten warst.

2) Ist eine Handyortung auch möglich, wenn das Mobiltelefon ausgeschaltet ist?

NEIN! Es gibt allerdings Programme die dem User vorgaukeln dass das Handy abgeschaltet ist, obwohl das nicht zutrifft. Ganz kluge sehen das daran dass der Akku bei ausgeschaltetem Handy trotzdem verbraucht wird (stärker als die Selbstentladung). Ist der Akku entfernt, helfen solche Programme nicht. Ist das Handy also wirklich abgeschaltet, gibt es keinelei Möglichkeit der Ortung.

Das Schützen von Kindern? Wie willst du das machen? Wovor willst du sie beschützen? Wenn es Verdachtsmomente gibt, gehst du zu Polizei und die erledigt schon den Rest.

Wenn dies denn so ist, wieso ist es den Polizisten dann nicht möglich bzw. erlaubt ein handy nach einem diebstahl zu orten? Ich meine da ist doch auch gefahr in verzug!
Ich bin mir sicher dass die Diebstahlsquote sich um einiges verringern würde wenn jedes handy geortet werden würde.
Allein in den letzten 2 jahren wurden mir 2 handys gestohlen - beim ersten mal wurde es sofort ausgeschalten, beim zweiten mal jedoch war das handy !!2 Tage!! eingeschalten - ich habe das handy gleich beim bemerken des diebstahls gesperrt - trotzdem war es den dieben möglich innerhalb dieser zeit einige anrufe nach rumänien und spanien abzuwickeln. Was bringt mir das selbst der einzelverbindungsnachweis wenn die polizei GARNICHTS macht? es landet in einem akt und das wars.

Lg Erik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.